Redshift Pro und Celestron Wifi Modul

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fanisaja

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Celestron SLT 130/650 Newton Teleskop.
Hierzu habe ich mir als Zubehör das WIFI Modul geholt.
Ebenfalls habe ich die IOS APP Redshift pro im Einsatz.

Leider bekomme ich hier keine Verbindung zustande.
Das Wifi Modul baut sein eigenes WLAN auf und hat die IP Adresse 1.2.3.10.
Diese IP gebe ich auch in der App ein, hier wird aber auch ein Portnummer verlangt, diese ist vorbelegt mit 4030.

Leider klappt die Verbindung dann trotzdem nicht.

Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung dazu.

Vielen Dank
Jan
 
Hallo Jan,

an dem WIFI Modul ist an der Seite ein kleiner Schiebeschalter. Einmal Einbindung in ein vorhandenes Wlan und in der anderen Stellung macht das Teil selber ein Wlan auf.
Steht der richtig?
Du musst zunächst auf jeden Fall ins Wlan vom Modul.
Sonst kannst du es ja auch nicht für ein anderse Wlan konfigurieren.
Bist du im Wlan vom WIFI Modul?
Die Portnummer ist schon richtig.
Die steht jedenfalls bei mir auch so drin.

Viel Erfolg
Olaf
 
Hallo Olaf,

ich habe den Schalter des Modules auf selber WLAN eingestellt,
Es gibt dann den Eintrag SKY Qlink 59 oder so mit der IP Adresse 1.2.3.10, diese gebe ich dann in der APP redshift Pro ein. Dann warte ich aber nichts tut sich.

Gruß
Jan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben