Schlechtwetter.... was ist das? 3 Bilder mit FSQ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Saturntobi

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

man hat es nicht für möglich gehalten dass das Wetter nochmal so Gas gibt. Wie viele andere hab ich das natürlich auch ausgenutzt und möchte Euch nun meine Ergebnisse vorstellen.

Daten findet ihr im Bildrahmen, alle Aufnahmen im 1x1 Binning und der QSI683wsg, 100% Version durch Rechtsklick

1. NGC 7129

der weniger bekannte Reflexionsnebel im Schatten von NGC 7023 Sternbild Cepheus. Er ist etwa 3000 Lichtjahre von uns entfernt und wird durch einen offenen Sternhaufen mit etwa 130 Mitgliedern zum Leuchten gebracht. Das Ding braucht ganz schön viel Belichtungszeit....man o man, hätt ich nicht gedacht!

Link zur Grafik: https://abload.de/img/l-rgb_ngc7129_web75ske.jpg

2. Sh2-155 Cave Nebel

da brauch ich nicht so viel zu schreiben, der ist hinlänglich bekannt...

Link zur Grafik: https://abload.de/img/sh2-155_l-rgb_webxlsqd.jpg

3. eine Übersichtsaufnahme mit M52, NGC 7635 und NGC 7538

hier machte mir der Jetstream schwer zu schaffen, so dicke Sterne kenne ich nur von langen Brennweiten, aber dafür war die Durchsicht ganz in Ordnung.

Link zur Grafik: https://abload.de/img/l-rgb_ngc7635_webres5j.jpg

so, und jetzt gilt es Schlaf nachzuholen...
Über Kommentare würd ich mich freuen

CS, Tobias
 
Hallo Tobias
Eine sehenswerte Kollektion präsentierst du da.

Mein Favorit ist NGC7129!
 
Moin Tobias,

gefällt alles sehr gut! Die Farben sind sehr stimmig herausgearbeitet. Sehr interessante Felder, da kann man sich eine Weile drin verlieren :)

Grüße
 
Hallo Tobias,

auch von mir nur Lob für die perfekte Bearbeitung einschließlich der Farbgebung gleich dreier Spätsommer-Objekte!

Viele Grüße

Stefan
www.capella-observatory.com

 
Hi Tobias,

ich finde alle die gezeigten Bilder großartig. Keine Frage. Toll umgesetzt!

Wenn Du wissen möchtest, was ich anders machen würde? Deinen Rahmen - ich finde es schade, dass bei der Präsentation ein Stück abgeschnitten wird.

Aber wie immer völlig Geschmackssache.

 
Hi,

herzlichen Dank für die rege Anteilnahme und das Lob.

@Tom: ja über den Rahmen kann man reden, meine Frau mag ihn auch nicht ;)

Ich hab bei NGC 7129 nochmal drübergeschaut und die H-Alpha Anteile im Hintergrund deutlicher herausgearbeitet. Keine Ahnung warum mir die in der ersten Version durchgerutscht sind...

Link zur Grafik: https://abload.de/img/l-rgb_ngc7129_web_hauyqwa.jpg

Viele Grüße
Tobias
 
Hallo Tobias,

super Bilder! Ich kann mich gar nicht für einen Favoriten entscheiden, weil alle drei einfach toll sind.....

ach so.... Schlaf.... was ist das? Jetzt bei Mond geht ja noch Ha......;-).

LG
Wolfgang
 
Dein Bilder überzeugen mich auf ganzer Linie.
Top Ergebnisse von schönen Objekten.
Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben