PixInsight nach Win10 Release startet nicht mehr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sondermann66

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe seit ein paar atagen das Release von windows 10 auf dem Laptop.
Nun lässt sich PixInsight nicht mehr starten.
Auch eine Neuinstalation nach erneutem Download in einen anderen Ordner fruchtet nicht.

Weiß jemand Rat?

Grüße
Sven
 
Hallo Namensvetter,

was passiert denn? Brennt der Rechner, oder fällt der runter? Vielleicht erscheint auch etwas auf dem Bildschirm, was wie wirres Zeug erscheint, aber einem kleinen Völkchen von Nerds durchaus Hinweise zu geben versteht. Oder es passiert einfach gar nichts, was für den Laien verwunderlich, für den Fachmann aber absolut spektakulär ist!
Meinst Du mit "Release", dass Dein Windows sich auf das "Anniversary Update" (umsonst, leider kein Geschenk) umgestellt hat?

Clear Skies
Sven
 
Hallo Sven,

genau dieses Update, welches sich Anniversary nennt, befindet sich nun auf meinem Rechner.
Seit dem bekomme ich ständig die Nachricht, das einige App's auf den Standardwert zurückgesetzt wurden.
PI wollte ich normal starten. Es erscheint kurzzeitig der kleine blaue Kreis, danach nichts mehr. Heißt, ich kann zwar alles andere machen, aber eben nicht PI öffnen.
Daraufhin habe ich eine PI noch mal runter geladen und es in einen neuen Ordner installiert. Hier aber auch genau das selbe. Blauer Kreis, das war es....
Ich hoffe, jetzt ist es besser nachvollziehbar.

Grüße
Sven
 
Hallo Sven,

ja, nachvollziehbarer schon, aber leider eben die eher spektakuläre Nummer, das nichts passiert, was einen Anhaltspunkt gibt.
Versuche mal, das Programm per Rechtsklick und "als Administrator ausführen" mit erweiterten Rechten zu starten. Das ist aber ein Versuch ins Blaue. Ansonsten hilft erstmal warten. Derzeit läuft eine neue Update-Welle (für Win10),so dass man es (das Anniversary Update) jetzt häufiger sieht, als noch vor zwei Wochen. Es sollte sich dann herausstellen, ob das Programm ein Problem hat (alle betroffen), oder nur Dein Rechner speziell.

Clear Skies
Sven
 
Hallo Sven,
das mit dem Admin habe ich schon ausprobiert, bringt leider nichts...
Da heißt es wohl jetzt warten😖👊
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben