Krater Theophilus, Catharina und Cyrillus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

markusv

Aktives Mitglied
Hallo,
am 11.08.2016 machte ich diese Zeichnung. Instrument war ein 100/1585mm Refraktor.
Gezeichnet wurde durch ein 7,5mm Okular.
Gr.
Markus
 

Anhänge

  • Krater.jpg
    Krater.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 181
Hallo Markus,

da hast Du Dir aber ein großes Projekt vorgenommen, das wird ganz schön Zeit benötigt haben. Gratuliere zu dieser Ausarbeitung ! Gruß, Jens
 
Hallo Jens,

Das habe ich mir am Ende der Zeichnung auch gedacht ;-). Hat fast 1 1/2 Stunden gedauert. Und am Ende musste ich noch Gas geben da der Mond hinter dem Haus verschwunden wäre.

Danke d dir das Bild gefällt!
Gar.
Markus
 
Hallo Markus,

ein schönes Trio, das du festgehalten hast. Wenn die Bedingungen passen, kann man sich schon mal länger am Mond austoben. Schwierig ist bei höherer Vergrößerung allerdings der Schattenwurf, der sich über die Zeit doch merklich verändert. Gerade in Terminatornähe geht das oft relativ zügig und man muss sehen dass man voran kommt.

Deine Zeichnung ist auf alle Fälle ein Hingucker!!! Glückwunsch dazu.

CS Uwe
 
Hallo Markus,

ich hab Deine Zeichnung erst jetzt gesehen.

WOW! Mir gefällt besonders der Detailreichtum der terrassierten Wände des Trios und der Boden von Catharina. Weiter so!

Beste Grüße

Achim
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben