Was taugt der Wischnewski?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AstroRoland

Aktives Mitglied
N`Abend zusammen,

wer kennt das Buch/Kompendium "Astronomie in Theorie und Praxis" von Erik Wischnewski? Ist wohl ein ziemlicher Brocken und kostet stolze 88.-Euro. Kann man den empfehlen oder ist der schon zu wissenschaftlich? Ich selbst bezeichne mich als interessierten Amateur, bin auch Mitglied einer Volkssternwarte und eigentlich schon länger auf der Suche nach Literatur, die über Einsteigerniveau hinausgeht.

CS
Roland
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Moin Roland,

habe den 'Wischnewski' als Nachschlagewerk. Empfehlen kann ich auch seinen Youtube Kanal: AstronomieTelevision. Da werden alle Kapitel aus dem Buch besprochen. Sehr unterhaltsam außerdem.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben