Polarlichtbeobachtung Reykjavik

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Phoenix1983

Aktives Mitglied
Hallo Astrofreunde,

nächste Woche bin ich 5 Tage in Island u.a. 2 Nächte direkt in Reykjavik.
Sollten dort zu dieser Zeit Polarlichter auftreten, kann mir evtl. jemand einen Tipp geben wo man sie gut sehen kann?
Direkt in der Stadt ist es wahrscheinlich nicht so gut, aber evtl. gibt es ja an an der Küste einen schönen Platz - habe z.B. gesehen, dass von dem Wikinger Denkmal "Sun Voyager" aus ein paar Bilder gemacht wurden.
Die restlichen Tage und Nächte bin ich außerhalb der Stadt - Gegend um Vik - aber man will ja für jeden Fall "gerüstet" sein.

Vielen Dank und viele Grüße
Heinz
 
Hi!

Die Sólfar-Skulptur ist auch so ziemlich mitten in der Stadt, im Hafen - da brauchst du schon gute Aktivität, damit da was zu sehen ist. Für Polarlicht willst du weg vom Licht, ist wie beim Sternegucken. Aber so groß ist Reykjavík ja auch nicht - wenn ein Auto vorhanden ist, einfach rausfahren. Im Osten bist du in einer ca. Dreiviertelstunde am See Þingvallavatn, und die Südküste ist auch nicht weit weg (je nachdem, wo dein Hotel ist).

Anfang Dezember war ich auch im Südwesten von Island, Reisebericht gibt's unter http://kerste.de/?cat=370

Beste Grüße,
Alex
 
Hallo Alex,

sehr schöne Bilder meiner Lieblingsinsel, auch wenn das Polarlicht nur auf Sparflamme leuchtete. Danke!

Gruß Christian
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben