März 2017 - Venusphase 1%-Sichel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

revantun

Aktives Mitglied
Grüß Euch!

Na dann hoffen wir auf ein wenig Glück und freie Sicht.

Das wär dann zumindest für mich das erste mal das ich die Venus so Schmal zu sehen bekomme, bzw. dann auch auf Bild festhalten kann.
 
Hallo Toni,

es ist live ein zauberhafter Anblick.
Anbei Bilder der letzten beiden Konjunktionen.
Am Taghimmel und in der Dämmerung knapp über dem Horizont
mit Einfluss der Refraktion.

Sternfreundlicher Gruß

Günther

 

Anhänge

  • Vensussichel Günther Strauch 10_01_2014 am Taghimmel.jpg
    Vensussichel Günther Strauch 10_01_2014 am Taghimmel.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 278
  • Vensussichel Günther Strauch 10_01_2014 in der Abenddämmerung.jpg
    Vensussichel Günther Strauch 10_01_2014 in der Abenddämmerung.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 270
  • Venussichel Günther Strauch 15_08_2015.jpg
    Venussichel Günther Strauch 15_08_2015.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 262
Servus Günther,


sehr schöner Vorgeschmack, hoffe das ich soweit freie Sicht auf die Venus haben werde.
 
Hallo Venus-Fans,

ja, im März wird es interessant, die Venus zu beobachten. Hier ein kleiner Hinweis: In meiner Homapage habe ich eine Ephemeridentabelle, auch die Differenzkoordinaten zur Sonne für Tagbeobachtungen (für Teleskope mit Teilkreisen).

Venus-Ephemeriden 2017

 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben