COMET 6x24 Fully Multi-coated HD Binoculars

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Entdecker

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ist jemanden etwas genaueres über die Qualität des folgenden Fernglases bekannt?

COMET 6x24 Fully Multi-coated HD Binoculars

angeblich soll es fast 11° GF haben.
Vielleicht gibt es ja jemanden der es schon hat, der Preis ist ja recht vertretbar.
Erinnert mich etwas an ein russisches Glas, über das hier auch mal berichtet wurde.

Viele Grüße, Marius
 
Moin Marius!

"Russisch" halte ich für ein Gerücht. Wenn du bei eBay "Comet 6x24" eingibst und ein wenig nach unten scrollst, tauchen haufenweise chinsische Händler auf. Einer davon schreibt sogar in der Artikelbeschreibung: "Country/Region of Manufacture: China", ein weiterer "Herstellungsland und -region: China".
 
Moin, Micha,

OK, russischen Ursprungs ist das verlinkte Glas definitiv nicht.
Aber als WW Glas (am Tage) von den Werten durchaus interessant.
Wer hat es denn schon mal testen können?
Grüße, Marius
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Servus,
finde das kleine Glas auch ganz spannend, da gibt es wohl auch eine Version mit Zentralfokus, siehe hier:

http://www.ebay.com/itm/New-COMET-6...s-10-8-for-Travel-Bird-Watching-/322199670953

Die war wohl eine Zeit lang, trotz chinesischen Ursprungs auf russisch gelabelt. Das Bildfeld ist wohl aber kleiner als beim russischen Vorbild. Auf einem birdforum diskutieren Leute, die das schon mal in der Hand gehabt haben. Siehe hier:

http://www.birdforum.net/showthread.php?t=334928

Viele Grüße
Gottfried
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben