41P/Tuttle-Giacobini-Kresak

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du machst Deinem Nickname alle Ehre. Ganz schön vollgepackt Deine AZ-EQ5 :cool:
Das Bild ist spitze, der Kern des Kometen ist schon extrem hell.
Super.
 
Hallo Thomas,

ja das geht noch mit der Montierung . Darf nur kein Wind sein .

Die Bearbeitung erwieß sich als sehr aufwendig , weil kein Automatismus ging. DSS hat den schachen Kometen nicht erkannt . Man kann ihn somit nicht markieren . Musste ich in PhotoShop mit Hand Überlagern die Bilder .
Habe mal die einzelnen Schritte in Bildern festgehalten . Zusätzlich ist der Kern des Kometen in etwa 80% Ausschnitt dargestellt.

Link zur Grafik: http://www.magix-website.com/mppo16/10/2E4/2E4A06D00BBC11E78EB12AC65B3D46D1.jpg
Rohbild

Link zur Grafik: http://www.magix-website.com/mpfo12/10/D36/D361E4000BBA11E7A57BACF45B3D46D1.jpg
nach dem Sticking in PS

Link zur Grafik: http://www.magix-website.com/mpo01/10/D2D/D2DC39400BBA11E7A0A3B9BE5B3D46D1.jpg
bischen Helligkeit geändert

Link zur Grafik: http://www.magix-website.com/mpo01/10/D44/D44C1CF00BBA11E7B77811D95B3D46D1.jpg
Komet nicht erkannt!!!

Link zur Grafik: http://www.magix-website.com/mpo10/10/D3D/D3DDF1D00BBA11E7B2FA7A935B3D46D1.jpg
Hotpixel und helle Sterne werden schon erkannt!!

 
Hi Andre,

sehr schönes Bild.

Du kannst den Kometenkern per Zwang zuweisen.
Musst allerdings bei jeden Foto machen.
Am PC glaube ich die zweite Taste von unten ganz links festhalten und zwei mal auf den Kern klicken (kein Doppelklick). Danach speichern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben