Archimedes & Boncroft ~ 04.April 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

starfire

Aktives Mitglied
Hallo Mondfreunde,

einer geht noch...die dritte Zeichnung am 3. Abend in Folge, das habe ich noch nie geschafft. Obwohl hundemüde und wirklich nicht annähernde Luftbedingungen wie an den vorangegangenen Abenden habe ich trotzdem nochmals die Chance genutzt und war froh, den inneren Schweinehund überwunden zu haben. Es hat trotzdem Spaß gemacht, auch wenn ich für manche Details lange mit den Augen "scannen" musste und sie nur dann zeichnete, wenn ich sie auch mehrmals gesehen habe. Die Terassen mit dem Hell/Dunkelwechseln sahen toll aus und auch die Schattenwürfe in den Krater hinein erinnerten an die Zähne einer Eierschneideschere, auch wenn sie mir zeichnerisch nicht ganz so gelungen sind. Die Luft war echt mies und so beendete ich das Ganze nach rund 40 Minuten. Morgen ist dann nix mehr mit dem Sonnenwetter und Mond... Danke fürs Anschauen und Gruß, Jens
 

Anhänge

  • Mondkrater_Archimedes_Boncroft_040417_2020_2058UT_kl.jpg
    Mondkrater_Archimedes_Boncroft_040417_2020_2058UT_kl.jpg
    393,3 KB · Aufrufe: 192
Moin Jens,

immer wieder beeindruckend deine Zeichnungen. Sehr realistisch.
 
Hallo Jens,

wirklich eindrucksvolle Zeichnungen, die du uns präsentierst. ! Vielen Dank fürs Zeigen!

Liebe Grüße

Christoph Lohuis

www.avgb.de

Sternwarte und Planetarium Neuenhaus
 
Hallo Jens,

danke, dass du uns an deinem Projekt teilhaben lässt. So eine künstlerische Begabung habe ich leider nicht. Ich habe ja schon mit der reinen Beobachtung beide Hände voll zu tun. Da blieb bei mir nur Zeit für die Fotografie der Himmelskörper. Ich hoffe, da kommt in Zukunft noch mehr von dir!

Liebe Grüße von Elias :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben