Transportkoffer/-tasche für Lunt 50-mm-H-alpha

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Planet_Viewer

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche für mein Lunt 50-mm-H-alpha-Teleskop einen Transportkoffer bzw. eine Transporttasche. Ich würde das Teleskop gerne in der Original-Schaumstoffbox belassen und diese in den Koffer/die Tasche stecken.

Habt ihr da einen Tipp mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis? Der Originalkoffer von Lunt ist mir zu teuer.

Viele Grüße & CS
Stefan 🔭☉
 
Hallo Martin und Uwe,

vielen Dank für eure Antworten.

@Uwe: Leider sind die für die Box benötigten Innenmaße schon größer als die Außenmaße von deinem Koffer. Ich möchte gerne die Originalbox weiter nutzen.

@Martin: Du hast den Originalkoffer für 109 Euro verlinkt, der mir zu teuer ist. :biggrin:

Viele Grüße & CS
Stefan
 
Hallo Stefan,

so einen Koffer sollte man für 5 - 10 € gebraucht schießen können. (Ich habe gerade so einen als Müll entsorgt). Das was sich die Lieferfirmen bezahlen lassen, ist doch nur die Schaumstoff-Ausfüllung. Nach Maß geschnitten, das kostet dann eben.

Suche dir einen passenden Koffer und schneide dir selbst den Schaumstoff. Selbst, wenn es nicht so gleichförmig gelingt - das gesparte Geld bleibt eben bei dir!

Grüße

*entfernt*
 
Hallo Stefan,

welche Maße hat die Original-Schaumstoffbox?
Vielleicht kannst Du eine Stativtasche verwenden.
Das Hängt aber auch davon ab, wo Deine Preisgrenze ist.

Gruß
Ronald
 
Hallo Ronald,

die Original-Schaumstoffbox hat die folgenden Maße:

Breite: 45,5 cm
Höhe: 17,5 cm
Tiefe: 25 cm.

Eine Stativtasche dürfte da nicht in Frage kommen.

Ich wäre bereit bis maximal 50 Euro für einen Koffer bzw. eine Tasche auszugeben.

Im Internet hatte ich nichts passendes gefunden. Da werde ich mich wohl bei Gelegenheit doch auf die "Tour de Baumarkt" machen müssen. :smiley64:

Viele Grüße & CS
Stefan
 
Hallo Stefan,

mein Baumarktkoffer hat Innen eine Höhe von etwa 13 cm.
Einen Koffer mit einer Höhe von 17,5cm zu finden, stelle ich mir schwierig vor.
Aber vielleicht hast Du ja Glück, irgendwo bei Ebay etwas zu finden.

Gruß

Ronald

 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben