C/2017 E4 (Lovejoy) löst sich auf !!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mike1969

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich war mit einem anderen Sternfreund heute früh in den Allgäuer Alpen, um bei sehr guter Durchsicht (SQM-L: 21,9 im Zenit), die drei Kometen 41P, C/2015 V2 Johnson und C/2017 E4 Lovejoy zu fotografieren.

Wie bereits auf der Yahoo-ML diksutiert wurde, löst sich Lovejoy kurz vor seinem Periheldurchgang auf. Erinnert mich an den Kometen Ison.

Link zur Grafik: [img]http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/gallery/58/full/49318.jpg[/img]

Aufnahmedaten:
21.4.2017; MESZ 3:40-4:00; 200/800 Newton ohne Namen, Komakorrektor (by Pal Gyulai), Moravian G3-16200 t=4x1min.

Ich bin gepsant, ob nach Perihel noch etwas vom Kometen zu sehen ist.

VG

Mike
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben