Polarlicht und Milchstraße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

VMC_Andre

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich möchte euch ein Polarlicht von heute Früh zeigen. Wie es scheint hat wohl keiner ausser ich was gesehen . Glück gehabt wenn man Urlaub hat .
Eigendlich war das eine ganz normale Nacht . Super Durchsicht . Hoher SQM-L Wert , wenig Luftfeuchte . Ein paar Sternschnuppen , glaube aus Richtung dem Scorpion .
Etwa 3.40h bin ich raus und wollte die Milchstrasse im Pannorame fotografieren . Im Norden angefangen wunderte ich mich schon das die Wolken , was ja dann keine waren , so komisch aussahen - von oben nach unten und rechts nach links . Sah aus wie ein ransausenden Komet mit viel Schweif.
Erst auf den Probefoto habe ich mich erschreckt was das ist . Die Farbe gehörte eindeutig nicht zu einer Wolke . Nach 20min war dann alles wieder vorbei . Mein erstes Polarlicht im Leben :super:

Link zur Grafik: http://www.magix-website.com/mppo16/10/394/3949DC1025F011E7B3EE43C957BD67A6.jpg

ich hoffe euch gefällts
 
Hallo Andre,

sehr stimmungsvolle Aufnahme und das schimmernde Polarlicht ist dann noch das Sahnehäubchen.
Das habe ich alles verschlafen!Blöd, wenn man 7 Uhr im Büro sein darf.
Schöne dunkele Ecke, in der du da stehst.

Gruß und CS
Thomas
 
Hallo Andre,

unglaubliches Glück gehabt! Ist das etwa bei Berlin? Dann ist das aber ein 6er im Himmelslotto...

was geht da grad um 03:40h am Horizont auf, rechts von der Mitte?

Gruss von Anette
 
hups....hab den Mondkalender nicht im Sinn gehabt..dacht wir sind schon bei fast kurz vor Neumond...aber alles klar somit...Danke
 
Schön das es euch gefällt .

Annette , Micha schrieb es schon , der Halbmond ist aufgegangen . Schade nur das es mit 30sek. für den Mond eine Überbelichtung geworden ist . Visuell sah das toller aus .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben