41P/Tuttle-Giacobini-Kresak mit 200mm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LoganRuns

Aktives Mitglied
Hallo Komentenjäger,

Kometen gehören nicht so zu meinen Standardtätigkeiten. P41 hatte ich am Sonntag vom Bremer Randgebiet aus belichtet. Das Ergebnis war aber so von Gradienten gestört, dass ich am Montag raus ins Moor gefahren bin. Da war es schon deutlich dunkler. Ich bin auf Eure Kritiken gespannt...

Hier das Ergebnis. Details zur Belichtung, eine höher aufgelöste Version und einen Film zu Bewegung des Komenten gibt es hier:

photonenfangen.de

Gruss,
Kai
 

Anhänge

  • 41P-Tuttle-Giacobini-Kresak - Kopie.jpg
    41P-Tuttle-Giacobini-Kresak - Kopie.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Kai,

schön geworden! Mit dieser Brennweite und natürlich dem dunklen Standort macht sich der Komet sehr gut!

Gruß auch aus Bremen

Roland
 
Da kannst du stolz auf deine Ausbeute sein Kai! Ich bin besonders von der einzigartigen Farbwiedergabe beeindruckt. Ein sehr schönes Türkis in einem bunten Sternenmeer :)

Liebe Grüße von Elias
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben