Jupiter am 25.05.2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

StHz

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe die Kamera nochmals getauscht, arbeite nun mit einer ALccd-QHY 178M, die mit kleineren Pixeln eine größere Blende und damit schnellere Belichtungszeiten erlaubt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, meine ich, insbesondere wenn man die Entwicklungskurve bedenkt. Hier also das Ergebnis am Celestron 11 EdgeHD bei f/20, ALccd-AHY 178M, Baader CCD-RGB-Filter. Aufgenommen mit FC bei rund 80 fps (je RGB-Avi rund 6000 Bilder aufgenommen, Videos einzeln mit WinJupos derotiert, die Einzelbilder mit AS2 erstellt (je 50% Verwendungsrate). Summenbilder mit Giotto, Fitswork und Registax geschärft und entrauscht, wiederum derotiert und zum RGB kombiniert.

Link zur Grafik: http://astro-kooperation.com/wp-content/uploads/2017/05/2017-05-25-2204_3-RG_regi-5b.jpg

Viele Grüße
Stefan

 
Hi Stefan,
da sind ja richtig viele Details zu sehen. Die Feinarbeit zahlt sich eben aus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben