Meiner erster bescheidener Jupiter vom 1.6.17

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Redhorse

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

obwohl das Ergebnis noch recht bescheiden ist, möchte ich meine ersten Jupiter hier zeigen.

Link zur Grafik: http://redhorse.macbay.de/images/Astronomie/Jup-oaCapture-20170601-235951_g4_ap10_2.jpg

Nexstar C8
Kamera TSGB120C (ohne Filter)

oaCapture
AutoStakkert2
Registax 6
Fitworks

MacBook Pro mit Touch Bar

Ich kämpfe noch an einigen Baustellen. So hatte ich gestern Probleme mit der Nachführung (Jupiter lief weg...), was ich ein paar Tage vorher nicht hatte. Scharfstellen über dem Hauptspiegel ist auch noch so ein Thema. Mit der Software muss ich auch noch etwas üben.
Seeing war wohl ehr bescheiden. Auskühlzeit etwas über eine Stunde, sollte im Sommer reichen ...

Insgesamt hat es aber Spaß gemacht :)
 
Grüss Dich Berhard,

wenn ich doch nur schon mal so weit wäre! Aber auch das Üben macht trotzdem Spaß, hab da ebenfalls jede Menge Baustellen, Deine Freude kann ich aber total nachempfinden!

Gruss von Anette
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben