Mond und Aldebaran

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DynaMax

Aktives Mitglied
Guten Abend zusammen,

nach der Bedeckung dss ALdebaran ("das Auge des Stiers") durch den Mond heute am späten Nachmittag ergab sich heute Abend ein hübscher Himmelsanblick mit dem Aldebaran nahe der noch recht dünnen Mondsichel. Ich habe schnell meine Kamera geschnappt und freihändig bei 1/10 sek Belichtungszeit die Szene festgehalten.
Link zur Grafik: http://www.himmelsbeobachter.de/pictires/DSC00575_2.jpg
Gruß aus der Wetterau
Klaus
 
Hallo Sven,

das Wolkenloch war klein und daher hat's für die Montage der Kamera auf dem Stativ nicht mehr gereicht.
Vorher habe ich auch mit dem Fernglas geschaut (25x80mm). Das Ensemble sah schon sehr schön aus. Ich habe wohl einige Minuten früher geschaut, denn weitere Sterne waren noch nicht zu sehen.
Das Bild von Dir gibt den Eindruck wegen der längeren Belichtungszeit sehr schön wider!
Grüße
Klaus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben