Lovejoy vom 7. und 12.1.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

martl

Aktives Mitglied
Hallo Leute!

Ich konnte 2 kurze Gelegenheiten zur Ablichtung nutzen. Einmal das halbstündige Mondfenster am 7. am Weerberg und am 12. das halbstündige Fenster zwischen der Entdeckung, dass sich plötzlich und unerwartet alle Wolken verzogen hatten und dem Verschwinden von Lovejoy hinter meinem Hausdach. Die Aufnahme vom 7. ist mit dem 80/400 13x90sec ISO3200, vom 12. mit dem 8"f4, 22x60sec. Größer (mitsamt den Unzulänglichkeiten meiner Kometenbearbeitung): http://www.heiligkreuz.at/astro/galerie/thumbnails.php?album=338

LG
Martin
 

Anhänge

  • Lovejoy12_01_15bkl.jpg
    Lovejoy12_01_15bkl.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 185
  • LJ2014bkl.jpg
    LJ2014bkl.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 190
Absolut gemnial Martin!
Ich sehe da keine Unlänglichkeiten.
 
Hallo Martin
Das Bild vom 8 Zöller ist super, aber auch das große Feld hat seinen Reiz.
Gratuliere
cs
martin
 
Hallo Leute!

Vielen Dank für die netten Kommentare. Hatte eigentlich gehofft, noch mal ein Wolkenloch zu erwischen, aber das hat sich bisjetzt leider nicht gespielt.
LG
MArtin
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben