SubframeSelector - Zusätzliche Variablen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Matariki

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe heute den SubframeSelector in PixInsight etwas erweitert. Ich habe für das Gewichten meiner Aufnahmen immer die FWHM, Eccentricity und SNGWeight Werte normalisiert um eine schönes 0-100 Gewicht für jedes Bidl zu bekommen. Dazu musste man immer manuell die Min und Max-Werte auslesen, was unglaublich nervig ist (für mich zumindest).

Habe jetzt lokale eine Version die Min/MaxFWHM, SNRWeight sowie Eccentricity kennt und verarbeiten kann, somit kann man immer die gleiche Formel verwenden ohne das man da manuell was machen muss. Falls jemand Interesse hat könnte ich das als Zip-Datei verschicken.

Hier noch eine Screenshot das klar wird was ich meine:

Link zur Grafik: http://i.imgur.com/D6vVR5l.png

VG, Denis
 
Hallo Matariki,
kannst du mir die Formel senden, das ist auch für mich immer recht aufwendig.
Meine Mail-Adresse wäre - photonen-krieger (att) preis-kg.de

Danke schon mal im voraus.

CS
Preis Alois
 
Hallo Denis,

das klingt nach einer sehr nützlichen Verbesserung, woran ich natürlich auch Interesse hätte. Ich vermute auch mal stark, dass da mit der Zeit immer mehr darauf stoßen werden und es gerne haben möchten; auch Leute, die nicht unbedingt ihre Mail-Adresse hier posten wollen. Vielleicht lädst du das ZIP doch besser irgendwo hoch?

Gruß

Stefan
 
Hallo zusammen,

vom SubframeSelector, in der ursprünglichen Version von Mike Schuster ein JavaScript, gibt es ein in der Entwicklung befindliches PCL Modul, das die vorgeschlagene Erweiterung implementiert, siehe
https://pixinsight.com/forum/index.php?topic=11780.0

Das PCL Modul soll laut Juan Conejero als offizielles Modul veröffentlicht werden, wenn es fertig ist.

Bernd
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben