Protube 18.6.17

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So etwas habe ich bisher nur vom SDO gesehen. Eine unglaubliche Animation selbst fuer dieses Sonnenforum hier. :respekt:

Wenn ich das Plasma so fließen bzw tropfen sehe versuche ich mir die Magnetfelder vorzustellen, die das Plasma lenken. Unsichtbar aber sehr faszinierend.

Alois, eine Frage: welchen Zeitraum bildet die Animation ab?

Gruss und cs,
Bernd
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Alois,

danke für die Daten. Soviel Bewegung in nur 25 Minuten. Jetzt ärgere ich mich, dass ich am Wochenende anstatt das Teleskop aufzusatteln lieber Ausflüge gemacht habe. Aber zum Glück gibt es ja hier im Forum Sonnenfreunde wie Dich.

Gruss und cs,
Bernd
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben