Kowa BD 12x56 XD

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

astroLF

Aktives Mitglied
Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit diesem Fernglas hat? Hauptsächlich Randschärfe, Transmission.

Gruß
Rolf
 
hay,

auf der messe hatte ich die/das kowa mal im check..
ich selbst habe nur das 1250sv und bin am himmel aber zufrieden.. sonst wäre es wieder in ebäy gelandet.. ;)
die bd-series ist vergleichbar, aber schöneres gehäuse.. hervorragende lichttransmission und achs-/feldschärfe
passt auch..
planeten werden jedoch mit einer einigermaßen erträglichen blausaumkontur wiedergegeben..
beim mond moderater & eher gelb.. sternhaufen damit zu sehen, ist ein traum.. <3 das einblickverhalten ist überragend..

beste grüße faxa
 
Hallo Faxa,

danke für die Info. Inzwischen habe ich mir ein 12x56 ED Barr & Stroud zugelegt. Trotz ED-Gläser ist ein leichter Farbfehler vorhanden. Ansonsten bin ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden.

Gruß
Rolf
 
Ich häng mich mal mit rein, da ich mir demnächst nen 15 mal 56 zulegen will.
Kannt jemand das Kowa BD 12x56 XD und kann noch etwas genaueres darüber schreiben ???

Mit einem leichten Blaustich könnte ich eigentlich gut Leben, denke ich.

Was habt ihr im allgeinen mit der BD Serie für Erfahrungen gemacht ?

Gruß Kevin
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben