PixInsight für Einsteiger - Workshop Modul 1 + 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Herbert_W

Aktives Mitglied
Der Verein “Antares” NÖ Amateurastronomen veranstaltet sehr erfolgreich Kurse zum Astrofotografie.

Das Angebot wurde nun um folgende Kurse erweitert

PixInsight für Einsteiger - Modul 1 + 2

Die Kurse richten sich an Astrofotografen, die mit PixInsight beginnen wollen, als auch an jene,
die bereits elementare Kenntnisse der Bildbearbeitung mit PixInsight besitzen,
aber immer noch auf der Suche nach einen strukturierten Ablauf der Bildbarbeitung sind.
Das Besondere an den Kursen ist, dass jeder Teilnehmer als Begleitmaterial zum Kurs ein
ausführliches Skriptum und die im Workshop verwendeten Bildern erhält,
um die gelernten Inhalte wiederholen und nachvollziehen zu können.

PixInsight für Einsteiger - Information und Termine
Nachlese
Beispielseiten - Skriptum

Beste Grüße!
Herbert

Guten Tag Herbert!

Dein Angebot hört sich gut an! Da würde ich gerne teilnehmen.
Allerdings ist "NÖ" für mich nur geringfügig näher als USA, von wo PI-Kunden ja gelegentlich auch Angebote zu Workshops erhalten. :/

Wie wäre es denn, wenn Du solche Kurse mal im Rhein-Main Gebiet abhältst? So etwas fehlt hier aus meiner Sicht einfach und die Gegend hat auch ihre Reize...

Betrachte dann meinen Post hier schon mal als Anmeldung.

Viele Grüße
Klaus

Zitat von KlausS:
Wie wäre es denn, wenn Du solche Kurse mal im Rhein-Main Gebiet abhältst? So etwas fehlt hier aus meiner Sicht einfach und die Gegend hat auch ihre Reize...

Hallo zusammen,

Da wäre ich sofort dabei. Österreich ist einfach zu weit und aus den Berichten der vergangenen Workshops weiß ich, daß es sehr lohnenswert ist.

Liebe Grüße
Heiko

Guten Tag Herbert!

Danke für die Anregung!
Da denke ich gerne drüber nach. Noch interessanter wird es natürlich, wenn die Workshops 1 + 2 an zwei hintereinander liegenden Tagen stattfinden würden. Vielleicht ist da ja mal irgendwann was möglich.

Meine Hoffnung gebe ich aber nicht auf, dass...

...auch in meiner Region eine Sternwarte oder eine Astronomische Vereinigung einen Gastworkshop eines ausgewiesenen Experten in PI als Chance erkennt (Mitgliedergewinnung, Steigerung Bekanntheitsgrad usw.).

...sich in der Riege der Astrofirmen Sponsoren finden, die einen solchen kompetenten Workshop als Marketinginstrument sehen und ihn zu den Kunden bringen wollen. Pleiades Astrophoto zähle ich da durchaus dazu.

Interessant wäre da mal eine Statistik zur Anzahl der PI-Kunden in der DACH-Region. Vielleicht ist die Zahl ja so gering, dass sich das Ganze überhaupt nicht rechnet. Die Posts oben sprechen aber erst mal eine andere Sprache.

Dann viel Spaß noch bei den kommenden Workshops!

Viele Grüße!
Klaus

Hallo Herbert,
diese beiden Workshops würden mich auch sehr interessieren. Leider ist das Modul 1 vom 23.09.17 auf den 02.06.18 verschoben. Somit macht es für mich auch keinen Sinn das Modul 2 am 04.11.17 zu besuchen da dieses ja auf Modul 1 aufbaut...
Plant ihr noch weitere Termine um die Reihenfolge wieder in den Griff zu bekommen?

Danke und Gruß

Jörg

Ach ja, falls ja, bin ich definitiv dabei...

Servus Jörg!
Plant ihr noch weitere Termine um die Reihenfolge wieder in den Griff zu bekommen?

Modul I am 30.9. war sehr schnell ausgebucht, daher haben wir versucht am 23.9. noch einen Termin einzuschieben. Dieser Termin wird jetzt leider nichts.
Modul II am 28.10 war von den Teilnehmern vom Juni (Modul I) sofort ausgebucht.
Modul II am 4.11. ist als Fortsetzung für Modul I vom 30.9 gedacht.

Für 2018 werden folgende Termine angeboten:

PIXINSIGHT für Einsteiger - WORKSHOP Termine 2018

Sa 02. Juni 2018: PI WS Modul 1
Sa 30. Juni 2018: PI WS Spezialthema

Sa 22. Sept 2018: PI WS Modul 2
Sa 29. Sept 2018: PI WS Spezialthema

Informationen zu den Spezialthemen folgen. Anfragen an Gabriele Gegenbauer g.gegenbauer(ä)aon.at

Sollten noch Fragen sein - kein Problem ;-)

Liebe Grüße!
Herbert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben