ATIK Infinity

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Markus,

ja das ist durch den Sucher gemacht und direkt aus Leipzig heraus.
An dem Tag war der Himmel so mies das ich nicht erst den Quadruplet aufbauen wollte.
6Mp bedeutet 6 Megapixel, so viel hat die ASI 178.
Roi= Region of Interest, das heißt man kann den Bildausschnitt auswählen oder selbst festlegen.
Dabei wird nur der Teil des Sensors genutzt den man sich ausgewählt hat.
Das ist für die Planeten interessant.
Für EAA lohnt sich nicht die gekühlte Version.
Hier noch zwei Beispiele, allerdings mit der ASI 120mm und dem
TS APQ65/420

VG Cl.-D.
 

Anhänge

  • RGBCombined_7_klein.jpg
    RGBCombined_7_klein.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 272
  • m51_klein.jpg
    m51_klein.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
nochmals hallo joschi,

eine andere (anfänger) frage, sharp cap habe ich bereits, funktioniert und ich übe schon etwas damit :)

sobald ich eine ASI hab, muss ich noch was installieren?

oder wars das fürs EAA?

lg
markus
 
Hallo joschi,

super, sehr tolle bilder, dann würde also die gekühlte version einer ZWO ASI nur sinnvoll sein, wenn ich sie auch für spätere langzeitbelichtungen verwenden sollte?

lg

markus
 
Hallo Markus,

du brauchst für SharpCap nur die Kameratreiber zu installieren.
Ja eine gekühlte ist nur für Langzeitbelichtungen nötig.

VG Cl.-D.
 
Nochmals danke Joschi,

ich hätte noch eine Frage an dich.

in der näheren Auswahle wären jetzt:

ASI 224
ASI 290
ASI 178

aber auch die ASI 174 würd mich interessiern, da die schon einen deutlich grösseren Chip hätte.

Ist das eine gute Kamera für EAA?

Oder sind ASI´s mit kleineren Chip besser geeignet?

lg

Markus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben