Satelliten vor Andromeda und den Plejaden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Holger_42

Aktives Mitglied
Eigentlich Ausschussware, die nicht mit-gestackt werden sollte (vor allem Andromeda), aber mit den Satellitenspuren doch irgendwie eindrucksvoll...

Andromeda und Plejaden
 

Anhänge

  • andromeda_iridium.jpg
    andromeda_iridium.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 224
  • _MG_4869.jpg
    _MG_4869.jpg
    243 KB · Aufrufe: 217
Holger,

warum möchtes Du solche Fotos nicht mitstacken?

Nimm doch einfach die Sigma-Kappa Methode im DSS, der rechnet dir alle Satellitensuren raus.

Bei Objekten nahe der Ekliptik, wie z.B. dem Orion-Nebel, hast du so viele Satellitenspuren drauf, dass du 100% Ausschuß hättest.

LG
Christian
 
Geht nicht um die Satelliten, der Fokus stimmt einfach nicht. Die Plejaden hab ich mitgestackt.

Ich hab keinen live-view, daher sind die ersten Bilder jedes Abends immer Schrott. Ich werd aber immer besser. Andromeda hier waren 4 Minuten, f5,6, iso weiss ich nicht mehr. Etwa 250mm mit Teleobjektiv huckepack.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben