Mondfinsternis über Salzburg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bernhard

Aktives Mitglied
Hallo liebe Sternenfreunde!

Ich konnte die heutige Mondfinsternis beim Mondaufgang über der Festung Hohen Salzburg festhalten.

LG,
Bernhard

 

Anhänge

  • 20170807_999_5_web.jpg
    20170807_999_5_web.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 275
Nice!
Hier im Norden war nur sehr wenig zu sehen, direkt nach dem späten Mondaufgang...

Danke fürs Teilen!
 
Hallo,
ich habe um 21:14h auch gerade noch das ein Bild vor dem Austritt aus dem Kernschatten schießen können.

Viele Grüße Jens
 

Anhänge

  • 2017-08-07_MoFi_2_Web.jpg
    2017-08-07_MoFi_2_Web.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 239
Das ist ja ein tolles Bild! Wunderschön....

begeisterte Grüsse von Anette
 
Hallo Bernhard,

wow - ein superschönes Bild! Perfekt in Szene gesetzt!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es gar nicht leicht ist, so ein Foto zu planen - die Richtung muss zum Richtigen Zeitpunkt stimmen, und der Mond darf noch nicht zu hoch stehen wg. Brennweite / Helligkeit der Landschaft etc.

Falls es nicht geplant war: Glückwunsch, dann hast du verdammt viel Dusel gehabt...

Respekt!
 
Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen :)

Aufnahmedaten waren übrigens:
Canon 70D mit EF 135L 2.0 bei 5.6, Bildausschnitt, ISO 100,
Nachbearbeitung nur in DPP.

@Klaus: Foto war zum Teil geplant. Ich wusste dass der Mond
in der Nähe der Festung aufgehen würde, dass es aber so gut
passen würde war schon ein wenig Zufall. Aufnahmeort war
unsere Terasse.

cs,
Bernhard
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben