Flugzeug oder Sternschnuppe?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sternenfee123

Aktives Mitglied
Hi,

in der Nacht von Samstag auf Sonntag hab ich meine DMK31AU03.AS mit nem 2,1 mm Objektiv in den sternklaren Himmel gehalten und die ganze Nacht hindurch mit 8 Sekunden Belichtungszeit den Himmel gefilmt.

Auf dem Video sind neben den Sternen viele Flugzeugspuren und auch 2 Meteore drauf. Und hier in dieser kurzen Animation fliegt was durch den kleinen Wagen, das ich nicht sicher identifizieren kann.

Link zur Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/77bed4-1503349119.gif

Was denkt Ihr, was das sein könnte? Eventuell ein Atmosphärenkratzer? Oder doch Flugzeug oder Helikopter?
 
Servus!

Hast du schon mal versucht das in Stellarium zu Prüfen?

Für mich sieht das aus wie ein Satellit der sich dreht, und dabei wie ein Iridiumflare aufleuchtet.
 
Hi Toni,

merci für den Hinweis. An einen Satelliten hatte ich nicht gedacht. Klingt gut. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben