Celestron C 8 Anfänger Fragen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kirina

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Ich bin absoluter Anfänger also habe eigentlich gar keine Ahnung.
Jetzt habe ich aber ganz billig ein Celestron C 8 bekommen.
Dabei war ein
Celestron Star Diagonal 1 ¼
Clestron 6X30 LER Finder
Celestron 25mm SMA 1-14 Wide Angle

Leider aber keine Anleitung.

und ein Tele Vue Plössl f=32.0mm kann ich das überhaupt für das Celestron benutzen?

Aufgebaut habe ich es durch den Sucher sehe ich auch was aber wenn ich durch das Okular gucke ist alles schwarz. Jetzt stelle ich mich vielleicht etwas blöd an … kann es daran liegen das vorne am Teleskop noch diese kleine Orangenekappe drauf ist? Muss die ab? Sie sitzt sehr fest deshalb habe ich mich noch nicht getraut da stärker dran rum zu machen. Wenn es daran liegt ist es ja klar warum es schwarz ist wenn nicht woran kann es dann liegen?


Man sieht die Dinge ja Spiegelverkehrt durch das Teleskop? Gibt es auch ein Okular oder so was das wieder richtig rum dreht? Beim Sucher sieht man ja auch alle Spiegelverkehrt gibt es da einen wo man das normal rum sieht?

Und ansonsten wie fange ich jetzt am besten an vielleicht könnt ihr mir da etwas Rat geben :).
Und mir vielleicht auch sagen was ich vielleicht noch dazu kaufen sollte/was man auf jeden Fall benötigt.
Passen alle Celestron (oder auch von anderen Firmen) Filter,Okulare usw. auf das Teleskop?
Ich wollte mir nämlich auf jeden fall einen Sonnenfilter holen.

Und ich habe jetzt im Internet schon mehrere Bilder gefunden wo am Teleskop unten so eine Lange Stange dran hängt. Das habe ich nicht an meinem. Was ist das genau und brauche ich das?
Link zur Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4bad51-1504086323.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4bad51-1504086323.jpg

Danke schon mal für Eure Hilfe :).
 
Hallo Kirina,
"..wo am Teleskop unten so eine Lange Stange dran hängt."