Vixen grüner Farbton zum ausbessern usw.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

schosch

Neues Mitglied
Vielleicht für den Einen oder Anderen von Interesse...

Zum Ausbessern und passend beilackieren von Bauteilen im schilfgrünen Farbton älterer Polaris-Montierungen und Stative habe ich in diversen Foren nichts wirklich passendes gefunden, aber nun selbst eine Lösung entdeckt:

Die Farbenfirma Belton bietet vergleichsweise viele Farbtöne als Hammerschlag-Lack an, davon kommt das Grün Nr 323 005 dem von Vixen verwendeten schon recht nahe, ist allerdings noch etwas zu kräftig. Daher habe ich das Grün sofort nach Auftrag mit einem silbernen Hammerschlaglack vom selben Hersteller leicht übersprüht, so kommt man dem Originalton von Vixen sehr nahe, am besten vergleicht man direkt beim lackieren mit einem Originalbauteil.

In diesem Fall habe ich Sprühdosen verwendet, wahrscheinlich klappt das Ganze, wenn man die Farbtöne in Dosen kauft und mischt, noch besser.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben