Wetter-App

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Trajan64

Mitglied
Existiert für Android eine zuverlässige Wetter-app wie "Stargazers App" ? Wenn schon das Wetter zur Zeit hier im Ruhrgebiet eine Katastrophe ist möchte ich doch informiert sein ob sich irgendwann einmal das einpacken und rausfahren lohnt....
 
Hallo,
Meteoblue ist bisher recht genau. Soweit man das beim Wetter sagen kann :cool:
Ich schaue aber zusätzlich das Wolkenradar an und entscheide dann.
Es gibt eben auch Wetterlagen, die sich nicht genau berechnen lassen und da ist plötzlich eine große Lücke zum beobachten.
Gruß Andreas
 
Hallo Frank,
ich nutze auch noch die Astro Panel App.
Die war mal ein paar Wochen offline, läuft nun aber sehr gut.
Gruß
Andreas
 
Hallo Frank,

nach meinen Erfahrungen sind die Space Agents recht zuverlässig. Sie stützen sich dabei auf die WEtter3-Daten, die Du auch direkt im Internet anschauen kannst. Aber die Space-Agents sind einfach komfortabler.
Die Space Agents gibt es zwar nicht als App, aber Du kannst Dir notfalls die Seite ja als App-Button hinterlegen. Bei Apple klappt das zumindest ganz gut.

Dann nutze ich parallel auch die stinknormale App von Wetter-Online.de. Die Vorhersagen sind grottig, aber aus den aktuellen Wetterdaten kann man sich mit etwas Erfahrung über Wetterlagen etc. auch ganz gut einen eigenen Reim bilden.
Vor allem das WetterRadar dort hat es mir dort angetan, weil es sehr zuverlässig Zirrenbewölkung anzeigt, gerade nachts draußen finde ich das mitunter wichtig ;-).
Nur bei Hochnebel scheint das Radar sich etwas schwer zu tun, aber den gibt es ja Gott sein Dank nicht oft.

Von Clear Outside oder dem ebenfalls oft und gern empfohlenen Meteo Blue halte ich hingegen nicht viel, die beiden liegen viel zu oft daneben nach meinen Erfahrungen.

Viele Grüße

Rene
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben