Kein Komet ASSASN auf Mobile Observatory

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MikeWölle

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

trotz aktuellem Update der Kometendaten wird ausgerechnet der derzeit hellste Komet C/2017 O1 ASSASN nicht von der Android App Mobile Observatory angezeigt. Wie kann man das ändern?

CS Mike
 
Naja sooo hell ist er nun auch nicht.
Die Bahnelemente sind ja im Web zu finden, manuelle das Objekt hinzufügen. Falls das nicht möglich ist, ist die App Mist ;-)
 
Hallo Namenloser,

ich habe den Kometen heute mit Hilfe von Skymap und Laptop finden können, und bestimmte die Helligkeit zu ca. 9.0mag.
Das ist heller als die meisten Kometen die ich bis jetzt beobachten konnte.
Bitte nur Antworten wenn du was Sinnvolles betragen kannst.

CS Mike
 
Moin Mike!

Immer schön locker, ja?

Zieh dir erstmal die aktuelle Version des Programms aus dem Google-Store. Dann schau nach, was für Features das Programm überhaupt hat. Zum Theam "Kometen" ist dort zu lesen:

"- Bright comets (automatically selected according to the date)"

Der Entwickler Wolfgang Zima ist Landsmann von dir und dürfte der deutschen Sprache mächtig sein. Seine Mobile-Obs-Seite ist diese hier: http://zima.co/wolfgang-zima.html - komplett mit eMail und zuständiger Google-Groups-Adresse.

Ich hoffe, du kommst jetzt klar. Ergebnisse darfst du auch gerne posten.

Immer friedlich bleiben!
 
Servas Winnie!

Ich habe die aktuelle Version des Programms aus dem Google-Store. Ich kenn mich auch aus damit. Und aktualisiere regelmässig. Auch Herrn Zima habe ich natürlich gleich eine Mail geschickt. Dies blieb unbeantwortet. Daher hier meine Anfrage.

CS Mike
PS Jemand wie du, der regelmässig Neulinge auf eine rüde Art zurechtweist, hats gerade notwendig von Frieden zu sprechen. :/

 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben