Software Polsucher?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

burki

Aktives Mitglied
Hallo

gibt es eine Software mit dem Namen "Polsucher" oder so, was einen genau anzeigt wie der Polarstern ist?
 
Polsuche.exe will bei mir unter Linux-Mint 18.2 xfce 64 bit - via wine - einfach nicht laufen.
Was mache ich falsch, was muß ich ändern?

Danke im Voraus!

Mirko
 
Hallo Mirko,

laut der Homepage ist das Programm mit VisualBasic .NET geschrieben. Ohne mich mit Wine auszukennen, würde ich darauf tippen, dass es das .NET Framework nicht abdeckt. Deshalb würde ich dir raten, das Linux Pendant namens MONO zu installieren und zu schauen, ob polsuche.exe damit unter Mint läuft.

Auf meinem Kubuntu 17.04 läuft es jedenfalls nachdem ich das Paket libmono-microsoft-visualbasic10.0-cil nachinstalliert habe.

CS
Klaus
 
Dafür gibr es auch diverse Android Apps. Schau dich da gegebenenfalls auch mal um.

Gruß, Marc
 
Vielen Dank auch von mir.
Als Anfänger haben mir die Posts hier schon geholfen.

Grüße
Lukas
 
Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine Hinweise- und entschuldige bitte, daß ich erst heute antworte!
Das Programm Polsuche bekomme ich bei mir auch mit MONO nicht zum Laufen.
Nun gibt es aber Polsuche 3.03 (enlisch). Das funktioniert mit MONO problemlos! :)
Allen wünsche ich weiterhin viel Erfolg und bis bald!

Mirko
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben