Uranusmonde Animation 16.10.2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

HerbertHeimel

Aktives Mitglied
Hallo,

Am 16.10. konnte ich 6 Videos (im Stundentakt) von Uranus machen.
Daraus wurde dann die folgende Animation.

Link zur Grafik: ftp://ausdemleben_herbert:09zfxn2@ftp78.world4you.com/Urani1703.gif

8" Newton, fokal, DMK21

Uranus ist hier natürlich extrem überbelichtet. Sein wahrer
Durchmesser entspricht ungefähr der Dicke der Beugungsstrahlen.
Das von rechts kommende Objekt ist kein Asteroid sondern ein
Fixstern!. Seine scheinbare Bewegung ist nur das Resultat der
Relativbewegung des Uranus zum Fixsternhintergrund.

Grüße: Herbert
 
Hallo Herbert,

ich sehe hier auch kein Bild, habe mir die URL aber aus dem Quelltext geholt.
Sieht sehr interessant aus, könnte man da auch den normal belichteten Uranus einfügen ?
So etwas habe ich ja bei z.B. Saturn gemacht, beim Uranus bin ich noch gar nicht auf diese Idee gekommen.
Wie hoch war denn die Belichtungszeit ?

Gruß,
Holger
 
Hallo Herbert,

tolle Animation, mit dem Firefox-Browser in the Box kann ich es sehen, mit dem normalen Firefox nicht.

Gruß Eric
 
Hallo,

Danke!

Hans: Eric hat vielleicht eine Lösung für dein Problem
gefunden.

Holger: Die Videos wurden mit je 100 Frames bei 1 sec
Belichtung ohne Filter aufgenommen und zu 100% gestackt.
An das Einfügen eines "normalen" Uranus habe ich auch schon
gedacht, war mir aber letztlich zu umständlich.

Grüße: Herbert
 
Hallo Herbert,

durch Deine Animation animiert habe ich gerade mal bei meinen letzten Uranus Aufnahmen das Histogramm hochgezogen und siehe da, es tauchen 4 Monde auf. Echt erstaunlich, dass sie bei der auf Uranus optimierten Belichtungszeit überhaupt mit auf dem Chip sind.

Gruß,
Holger
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben