Frage zum Stacken mit Autostakkert 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Minifutzi

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe die letzten Tage Bilder vom Saturn gemacht und wollte diese nun mit Autostakkert 2 stacken.

Gibt es bei Autostackert eine maximale Bildanzahl die man stacken kann oder eine anderweitige Begrenzung?

Ich kann zwar ca. 3000 Bilder sofort öffnen, aber irgendwo zwischen 3000 und 3100 Bildern kann ich machen was ich will und Autostakkert öffnet die Bilder nicht. Ich bekomme keine Fehlermeldung und die Software hängt sich auch nicht auf. Es werden einfach nur keine Bilder geöffnet. Das Prozedere habe ich auch mit verschiedenen Bildersätzen ausprobiert.

Weiß hier jemand Rat?

Ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet unterwegs, habe aber schon öfter gelesen, dass andere 10.000 oder 15.000 Planetenbilder stacken. Also möglich sein müsste das doch oder? Oder gibt es da andere Vorgehensweisen? Schrittweises stacken? Für Ideen, Anregungen, Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr Dankbar :)
 
Zitat von Minifutzi:
Hallo,
ich habe die letzten Tage Bilder vom Saturn gemacht und wollte diese nun mit Autostakkert 2 stacken.

Hallo,
Das liest sich so, als lägen auf der Festplatte jetzt wirklich Bilder, also als JPEG, PNG oder ein anderes Format. Bei Planeten nimmt man aber ein Video auf, AutoStakkert analysiert dann dieses Video und bewertet die Bilder und stackt die 10% oder 20% besten Bilder.

Viele Grüße,
Felix
 
Hallo Minifutzi,

du kannst mit "VirtualDub" aus einer Bildfolge ein Video erstellen und dieses Video dann mit Autostakkert lesen. In welchem Bild-Format (tiff, bmp, ?) hast Du die Bilder gespeichert?

Sternfreundlicher Gruß

Günther

 
Ich habe tatsächlich Bilder auf der Festplatte im .bmp-Format. Autostakkert liest und stackt aber sowohl Bilder als auch Videos.