Welcher Koma Korrektor R200ss

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Seramanna

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Ich will mir einen neuen KK für meinen Vixen R200ss kaufen da der KK erste Generation doch einiges an Koma beim fotografieren zeigt .Hat hier irgend jemand Erfahrungen beim fotografieren mit dem KK III gesammelt?Lohnt der kauf des KK III oder muss es doch der recht teure Vixen
Koma Korrektor PH sein?

Gruß Timo


 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Timo,
Ich habe zwar selbst keine Erfahrung mit dem R200SS aber da er ja mit F4 arbeitet würde ich an deiner Stelle zum GPU tendieren. Der Baader MPCC III kommt wohl mit F4 nicht ganz so gut zurecht, obwohl es wohl auch gehen soll.

Die Korrektoren von Vixen kenne ich nicht. Wenn die für den R200SS besser sind wird das bestimmt jemand wissen der ihn hat. ;)

CS
Tobi

Edit:
Ansonsten gibt's noch eine ausführliche Erklärung zu diesem System von Sven . Vielleicht hilft das ja auch weiter ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Tobi,

soweit ich weiß passen aber nur die Korrektoren von Vixen in den Okularauszug des R200ss. Wenn ich einen anderen Korrektor nehme brauch ich auch einen neuen Okularauszug.

Gruß Timo
 
Jetzt wo du es schreibst fällt mir ein das ich das auch mal irgendwo gelesen habe...
Aber gibt es nicht auch sowas wie einen 2" Adapter für diesen OAZ? Weil die beiden Koma-Korrektoren die ich vorgeschlagen habe, haben beide 2".

Wenn das nicht geht nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
 
Hallo zusammen,

ohne etwas zu der Fragestellung beitragen zu können lese ich hier sehr intressiert mit. Ich bin in exakt derselben Situation, ich habe einen R200SS mit dem KK der ersten Generation und bin nicht zufrieden.

Der neueste "einfache" wird mit folgendem Text beworben: