and

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rasti

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe gesehen das es einen elektronischen Polsucher gibt.
ALCCD QHY PoleMaster so heißt das Teil. Ich wollte gerne wissen,
ob schon jemand Erfahrung mit diesem Polsucher hat, bzw. das einstellen des Himmelspol erleichtert.
Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
rasti
 
Hi rasti,
funktionniert perfekt !
Mel und MAZ sysnscan liegen bei 000,001.
Besser gehts nicht.
Hast in 2 Min perfekt eingenordet, und kinderleicht erklaert, zwar English aber denke das was die da schreiben verstehr jedes Kind.

Gruesse
Claude
 
Re PoleMaster

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke an meine alten Knochen. Mit diesem Polsucher ist das Einstellen bestimmt entspannend.
Grüße
rasti
 
Re: Re PoleMaster

Hi rasti,
jedenfall, nicht mehr unter dem Polsucher haengen.
Perfekt...schoen relax beim Laeppi....
Du muss nur halt Sicht auf Polaris haben...das ist alles, rest relax :))
Aber nur zu empfehlen.
Gruesse
Claude
 
Re: Re PoleMaster

Hallo Zusammen,

wenn man per Sucher guided braucht man nicht noch was kaufen :)
Über das Tool SharpCap ist die Einnordung ebenfalls sehr schnell gemacht ohne knapp 400€ auszugeben ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Re PoleMaster

Hi Carsten,
damals war das mit Sharpcap noch in der Entwicklung, als ich den Polemaster gekauft habe.
Trotzdem bereue ich keinen 1 Cent :))

Gruesse
Claude
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben