Mondromantik

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anette_Aslan

Aktives Mitglied
Liebe Lunatics,

heute Nacht schien der abnehmende Vollmond so schön durch eine Wolkenbank von Altocumulus-Schäfchen und erzeugte schöne Farbkonstraste, dass muss doch gesehen werden!

lunatische Grüsse von Anette
 

Anhänge

  • Mondromantik.JPG
    Mondromantik.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 793
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Anette,

das sieht ja wirklich gewaltig aus, fast wie gemalt.
Glückwunsch zu diesem schönen, gelungenen Bild.

Ich bin quasi Wiedereinsteiger nach 15-20 Jahren Astroabstinenz und tue mich mit der Fotografie durch´s Teleskop noch ein bißchen schwer. Deshalb fotografiere ich auch oft und gerne mit der Digitalkamera oder dem iPhone schöne Himmelsstimmungen.

Viele Grüße,
Stefan

 
Hi Stefan,

ja ich mag diese etwas düsteren Stimmungen - wenn der Mond sich in einem solchen Flor verhüllt, hält mich nichts mehr, dann muss ich mit der Kamera raus. Freut mich sehr, dass es Dir auch gefällt. Nach so vielen Jahren Abstinenz sind die neuen technologischen Möglichkeiten auf dem Kameramarkt aber auch sehr einladend und vor allem süchtig machend....mir ging es genauso.

Danke für´s feedback und lunatische Grüsse von Anette
 
Deine Aufnahme hat ganz schön Tiefgang. Ich weiß gar nicht, wie ich das sonst beschreiben sollte. Auf jeden Fall schaffst Du es eine unheimlich starke Stimmung zu transportieren. Die Komposition finde ich auch sehr gelungen. Ich hätte wahrscheinlich viel stärker gecroppt. Aber das hätte dem Bild nicht gut getan.
Thanks for sharing.

CS
Jürgen

Oder besser Viele Grüße! Denn bei Clear Skies bekommst Du solche Stimmungen ja nicht hin.