Sven_Melchert
Aktives Mitglied
Hallo Leute,
das ist eigentlich OT, aber dann doch wieder nicht: die Geschäftsstelle der VdS wurde vergangene Woche auf einen IP-Anschluss umgestellt. Dazu gab es eine "Digitalisierungsbox smart". Internet funktioniert. An die zwei analogen Anschlüsse wurden Telefon und Fax angestöpselt. Doch egal, welche Nummer man wählt, immer nimmt das Fax ab. Ich habe die Nummern in der Software der Box neu zugeordnet, keine Änderung. Laut Anleitung gehen alle Anrufe auf alle Nummern. Im Menü der Box kann ich aber nicht finden, wo man diese "Team-Funktion" abstellen kann.
Kennt sich hier jemand mit diesem Gerät aus? Die Telekom will uns entweder einen Wartungsvertrag aufschwatzen oder verweist auf die Abteilung zur Box (eine Woche Wartezeit). Das ist gerade dumm, da Anmeldungen zum Astronomietag per Fax reinkommen wollen.
Bitte kein allgemeines Genörgel über Telefondienstleister, wir brauchen eine Lösung. Kontakt: sven.melchert (at) vds-astro.de.
Danke und Grüße
Sven
das ist eigentlich OT, aber dann doch wieder nicht: die Geschäftsstelle der VdS wurde vergangene Woche auf einen IP-Anschluss umgestellt. Dazu gab es eine "Digitalisierungsbox smart". Internet funktioniert. An die zwei analogen Anschlüsse wurden Telefon und Fax angestöpselt. Doch egal, welche Nummer man wählt, immer nimmt das Fax ab. Ich habe die Nummern in der Software der Box neu zugeordnet, keine Änderung. Laut Anleitung gehen alle Anrufe auf alle Nummern. Im Menü der Box kann ich aber nicht finden, wo man diese "Team-Funktion" abstellen kann.
Kennt sich hier jemand mit diesem Gerät aus? Die Telekom will uns entweder einen Wartungsvertrag aufschwatzen oder verweist auf die Abteilung zur Box (eine Woche Wartezeit). Das ist gerade dumm, da Anmeldungen zum Astronomietag per Fax reinkommen wollen.
Bitte kein allgemeines Genörgel über Telefondienstleister, wir brauchen eine Lösung. Kontakt: sven.melchert (at) vds-astro.de.
Danke und Grüße
Sven