M 52, NGC 7635, NGC 7538, Sh2-157 usw

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hallo Thomas,

tolles Projekt, im Mosaik bekommt man eine Auflösung die bei einem widefield nicht möglich ist.
Toll, da herumzusurfen und der knackig scharfen Kristallkugel zu begenen, sowie dem KjPn8 und
der Schere, alles en Detail in einem Bild.

super gemacht! :super:

lg Tommy
 
Hallo Thomas,

mal wieder ein absolutes Schmankerl:) Toll gemacht. was ich bei deinen Bildern immer mag, ist die Balance zwischen geschmackvoller Bearbeitung auf der einen Seite und einer guten Power auf der anderen. Die Farben sind schön satt, und vor allem sehr gut differenziert, ohne dabei aufdringlich zu wirken.
Bildbearbeitung vom feinsten.

CS Frank
 
Hi Thomas,

echt ein Hammerbild wieder mal. Die Details in der Vollansicht sind atemberaubend und alles geschmackvoll kräftig gefärbt. Müsste ich irgendetwas kritisieren, würde ich ins Stammeln geraten, da ist einfach nichts ernsthaft zu finden.
Sowohl die Ausdauer als auch die exzellente Bearbeitung der Mosaikteile würde ich nochmal besonders hevorheben. Gratulation zu dem Ergebnis.

Viele Grüße
Jens
 
Schöne Arbeit, ich mag Mosaike. Die Zoomansicht macht spass.
Ach die knalligen Farben finde ich gut.
 
Hallo Thomas,

sehr schön dargstelltes Feld, vor allem die kräftigen Farben haben es mir angetan. Macht richtig Spaß die vielen Details zu bestaunen.

Grüße

Frank
 
Hallo Thomas,

wow, das ist eine sehr beeindruckende Arbeit geworden!
Besonders gefällt mir, dass das Bild auch in der höchsten Auflösung kein erkennbares Rauschen hat, dabei aber überhaupt nicht entrauscht aussieht. Das sind halt pure Daten.

Die Präsentation auf Deiner HP finde ich super, weil man so schön raus- und reinzoomen und im Bild umherstöbern kann. Pixel ohne Ende.

Natürlich interessiert mich dieses Bild ganz besonders, weil ich vor Kurzem fast den selben Bildauschnitt aufgenommen habe.

Viele Grüße
Rolf



 
Hallo, Thomas,

sehr gute Bildqualität und Tiefe, wie eigentlich immer in Deinen Aufnahmen!
Alles perfekt dargestellt!
Habe mir ebenfalls mit Vergnügen alles in höchster Auflösung angeschaut. Toll! Traumhaft gut!

viele Grüße und häufiger cs
Andreas
 
Hallo

Vielen Dank für die netten Kommentare!

Rolf, deine Aufnahme hab ich natürlich auch bewundert. Und wenn ich früher gewusst hätte, wieviel Signal in OIII drinsteckt, hätte ich auch da Daten gesammelt. Aber da war ich schon mitten in der Bearbeitung und wollte nicht mehr neu beginnen.

Bei so einem Mosaik macht das rein- und rauszoomen richtig Spass, das stimmt. Die zoombare Version ist übrigens nur 75% des Originalbildes, die Dateigröße mit 13MB aber schon ganz schön groß.

Frank, um die richtige Balance zu finden, wie du schreibst, habe ich 2 Versionen, eine dezent und eine stark bearbeitete, gemacht und diese entsprechend gemischt. Danke übrigens für dein letztes Videotutorial. Die Kontrastverstärkung mit dem sternlosen Halpha-Bild und dem Hochpassfilter war ein sehr guter Tipp zur richtigen Zeit (das hatte ich zwar früher schon mal gemacht, aber in der Zwischenzeit wieder vergessen)

LG
Thomas

 
Danke dir, Markus!
ja, war ne Menge Arbeit, aber es hat sich gelohnt, glaube ich.

Frank: Mischen von 2 Versionen ist eigentlich einfach: Deckkraft der Ebenen und zusätzlich unter Fülloptionen/Ausblenden die Regler, die man mit der Alt-Taste teilen kann, entsprechend einstellen, zusätzlich könnte man noch eine Objektmaske erstellen. Das Schwierigste dabei ist, die richtige Balance zu finden.

LG
Thomas
 
Hallo Thomas,
mir gefällt dein Ergebnis sehr gut. Die Unmenge der Nebelstrukturen bleiben ja sonst völlig verborgen, aber du hast sie sehr schön in den Vordergrund gerückt. Einzig allein die Sterncores gehen mir etwas zu sehr ins Purpur. Aber das kann auch mein Monitor sein, eventuell seh ich das als einziger...

Viele Grüße und CS,
Jürgen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben