Guide 9 Problem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

GJL

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

habe ein lästiges Problem mit Guide9. Seit einiger Zeit stürzt das Programm ab, wenn ich versuche mit der rechten Maustaste Infos zu Objekten zu bekommen. Meines Erachtens nachdem der Akku meines Laptops mal total leergelaufen war. Sonst klappt alles.
Habe Guide9 schon mehrmals wieder neu installiert, aber keine Änderung. Hat jemand eine Idee?

Gruß und danke im voraus Gerhard
 
Hallo Herr Namensvetter,

hast Du vor einer Neuinstallation schon einmal die Installationsdirectory manuell komplett gelöscht (Dir. und Inhalt)? Und auch evtl. im Benutzerprofil von Windows vorhandene Artefakte gelöscht?

Grüße, Gerd

 
Hallo Gerd,

habe nur in Systemsteuerung/Programme deinstallieren geschaut, dort ist Guide aber nicht verzeichnet.
Installationsdirectory löschen oder gar Windows Artefakte im Benutzerprofil ?????
Komme auch bei Google nicht klar. Kannst Du mir einen Tipp geben?

Danke Gerhard
 
Habe jetzt zu kompliziert gedachgt. Werde das normale Guide Verzeichnis im Explorer löschen, vielleicht habe ich vorher nur drüberinstalliert.

Gerhard
 
Hallo Gerhard,

Guide ist nicht in der Programmliste, da es nicht im eigentlichen Windows-Sinne installiert wird (es kommt noch aus der DOS Welt). Daher mußt Du lediglich das Verzeichnis löschen oder zumindest leeren und dann erst die neuen Dateien einbringen.

Ich habe gerade mal meine Benutzerprofile nach Guide-Einträgen durchgesehen, aber da sind keine. Also muß das Neuinstallieren (Aufkopieren) von Guide in ein leeres Verzeichnis reichen.

Grüße, Gerd

 
Hallo!
Ich habe die Erfahrung gemacht, das man Guide am besten gar nicht installiert. Einfach nur den gesamten DVD Inhalt auf den Rechner kopieren und von dort dann die .exe ausführen.
Damit läuft mein Guide auf verschiedenen Rechnern völlig problemlos.
Gruß und CS Christoph
 
Danke für eure Antworten.
Das Problem ist ohne mein Zutun gelöst. Mein Lenovo hat ein eigenes Diagnoseprogramm, das sich ab und zu mal einschaltet. Nach dem letzten Durchlauf klappt alles wieder bei Guide, mal sehen wie lange.

Gruß Gerhard
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben