Mgen Firmware Update 2.50 ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Avelon

Aktives Mitglied
Hallo

Endlich habe ich heute meinen neuen Mgen bekommen (freu).
Gleich mal angestellt und bemerkt das dort steht " Firmeware 2.50" !
Auf der Seite von Teleskop Austria ist aber das neuste Update die Version 2.42 ?
Jetzt frage ich mich natürlich was das für eine "neue"? Version ist.
Ich finde im Netz keine 2.50 Version.
Oder kann es sein das nur die 2.42 Version auch in Deutsch zu haben ist?
Was habt Ihr so drauf und wo ist der Unterschied?

Wäre echt dankbar für Informationen....)

Gruß
KAI
 
Hallo Kai,
tatsächlich 2.50...

Ja, bitte rufe mal an. Ist interessant zu wissen, was einen so großen Versionssprung begründet.
 
Hallo Kai!

Das ist ja interessant! Vielleicht eine noch nicht veröffentlichte Version ...?

Bin neugierig welche Information Du dazu bekommst ...

Grüße,
Martin
 
Hallo

So...habe bei Teleskop Austria angerufen.
Es ist so das ich den ersten Mgen mit dem neuen Update bekommen habe.
Die Version 2.50 ist noch nicht zu erhältlich, soll aber bald Online gehen.

Dann ist also alles OK)

Gruß
KAI
 
hallo,

die MGEN FW2.50 beinhaltet einen bugfix, der sehr selten bei der AZ-EQ6 auftrat. Vor dem Dithern wurde eine kleine Pause eingefügt, damit die AZ-EQ6 auch mitbekommt dass das nicht der fortdauernde letzte Guiding Impuls ist.

Stell ich später online, wollte noch auf die Dokumentation warten! :/

lg Tommy
 
Hallo Tommy,
ich finde die 2.50 bei Euch nirgends.

Gab's Probleme?

 
Hallo zusammen,

nun kann die FW 2.50 incl. des zugehörigen Manuals (Englisch) heruntergeladen werden.

Update lief bei mir problemlos; man muss halt die im ZIP-File beiliegende SW verwenden. Die alte von FW 2.42 funktioniert nicht mehr.

Nachtrag: Eigentlich ist das kein Einsteiger-Thread und sollte zu Montierungen verschoben werden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Anscheinend ist die Version die jetzt zum Download angeboten wird, neuer als diejenige die vorinstalliert kam.
Evtl. sollte man nochmal updaten. Die neue Version trägt ein Datum vom 18.Januar 2018, währendd die vorherige ein Datum vom 5. November 207 hat, bzw. 25. Julöi 2017 für die Englische FW.

Gruß
Tom
 
Hallo,
ich habe einen gebrauchten MGEN 1 mit Firmware Version 2.40 erworben. Nun stellt sich mir die Frage, bis zu welcher Firmware-Version ich gehen sollte / darf.
Gibt es hier Erfahrungen / Tipps?
Besten Dank und CS
Mathias
 
Hat sich erledigt:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben