NGC 891 und Abell 347

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

franz1

Aktives Mitglied
Hallo,

Einige Kollegen haben festgestellt, dass der Galaxienhaufen Abell 347 oft ein Schattendasein neben der Galaxie NGC 891 fristet. Deshalb habe ich auch versucht, die beiden zu vereinen, allerdings mit nicht so langer Belichtungszeit wie den zuvor geposteten Haufen. Danke für die Rückmeldungen dazu.

Link zur Grafik: https://c1.staticflickr.com/5/4519/37880355505_1a97cd4d9f_b.jpg

Größer und Daten:

Objektbezeichnungen:

Link zur Grafik: https://c1.staticflickr.com/5/4539/38735883132_68f2753235_b.jpg

Größer und Daten:

Hier kommt der Unterschied in den Entfernungen gut zum Ausdruck: 30 Millionen Lichtjahre gegenüber 240 Millionen Lichtjahre.

Wir hoffen, es gefällt.
CS
Franz und Manfred
 
hallo Kollegen,

ein superschöner Ausschnitt, die Untertasse rechts hebt so richtig ab und in der Ferne lauert eine ganze Flotte davon!
Der helle Stern bindet alles über seine zentrale Position. Super Bild!!!

lg Tommy
 
Hallo Franz und Manfred,

super schönes Bild, da kommen bei mir Erinnerungen hoch.

Gruß
Lothar
 
Hallo Franz und Manfred,

Klasse Bild mit schöner Tiefe, Farben und Details. Auch die Bildaufteilung empfinde ich als sehr ansprechend.

Gruß

Frank
 
Hi Franz,
wunderschöne Aufnahme, schöner Ausschnitt tolle Farben....Trotz des ganzen Gewusel im Hintergrund, 891 ist und bleibt der Eyecatcher im Bild.

LG Nico
 
Hallo,

auch der Haufen ist Euch sehr gut gelungen, klar, dass 891 das Bild dominiert, aber es ist genug Futter für eine Suchsafari drin.

CS
Jörg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben