merkwürdiger Strahl im Meer der Heiterkeit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anette_Aslan

Aktives Mitglied
Liebe Lunatics,

heute nahm ich den Mond des 12. Abends auf und beobachtete einen stark reflektierten Strahl durchs Meer der Heiterkeit der von einem Krater (?) vom nordwestlichen Rand nach Südost gestrahlt wird. Weis jemand etwas dazu?

Gruss von Anette
 

Anhänge

  • 12.Abend-Strahl d. Meer d. Heiterkeit.jpg
    12.Abend-Strahl d. Meer d. Heiterkeit.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Anette,

das sind die berühmten Strahlen im Mond, die besonders um die Vollmondzeit gut zur Wirkung kommen.

Verursacht wurden sie durch Auswurfmaterial bei der durch Impakt entstandenen Krater, wobei dieses, in den Fällen der Strahlenkrater, in einigen Richtungen konzentriert als Strom ausgeworfen wurde. Dieses Material wirkte dann wie ein Schrotschuß auf den Mondboden, der umgepflügt wurde und das unter der Oberfläche liegende hellere Material zutage brachte.

Grüße, Coyote
 
Hi Coyote,

Du beschreibst genau das, was ich grad gepostet habe, das Experiment mit dem Mehl und dem Kakao im Posting von Auswurfstrahlen um Krater. Genau so wird es wohl gewesen sein.
Bei meiner Aufnahme könnte man meinen, ein Leuchtturm sende Licht übers Meer Heiterkeit.
Danke für Deine sehr informative Antwort!

Gruss von Anette
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben