Astronomie Logo
Diskussionsforen Anfrage über das Kontaktformular | Störungen & FAQ
Optionen
Thema bewerten
Jacobus Offline
Mitglied

Registriert: 06/12/2016
Beiträge: 183
#1308688 - 03/11/2017 14:00 Anfrage über das Kontaktformular


Wie ist eigentlich die Lage beim Kontaktformular?

Sieben Monate sollten doch ausreichen, einen Bug zu fixen, die ganze Software neu zu programmieren oder den Hersteller zu verklagen smile

CS

J
_________________________
Canon EOS 1100Da
Skywatcher PDS 130/650
TAIR 3 PhS 300mm
Skywatcher NEQ-5 Pro SynScan GoTo

[zum Seitenanfang]
TunnelBias Offline
Mitglied

Registriert: 08/07/2017
Beiträge: 73
Ort: Nähe Hannover
#1308748 - 03/11/2017 20:36 Re: Anfrage über das Kontaktformular [Re: Jacobus]


Hi,
ich habe vor ca. 3-4 Wochen eine Nachricht per Kontaktformular an die Admins geschickt und (zwar nach einiger Zeit wegen Urlaub) sogar eine Antwort erhalten.
Also meiner Ansicht nach scheint das Formular zu funktionieren.

CS
Tobi
_________________________
Skywatcher 200/1000, Skywatcher 130/650PDS, NEQ5, Autoguiding mit PHD und ASI120MC, EOS1300D, EOS1000Da, Baader MPCC III

[zum Seitenanfang]
Jacobus Offline
Mitglied

Registriert: 06/12/2016
Beiträge: 183
#1308751 - 03/11/2017 20:54 Re: Anfrage über das Kontaktformular [Re: Jacobus]


Hmm dann sollte das mal jemand bekannt geben:

Antwort auf:
Kontaktaufnahme zu den Forenmoderatoren bzw. Forenadministrator

*Letzte Aktualisierung: 01.07.2014 / 14.01.2017 / 27.03.2017*

[...]

Und wie nehmt Ihr mit uns nun richtig Kontakt auf?

Ganz einfach – über das Kontaktformular *

* ACHTUNG: Das Kontaktformular bis auf weiteres nicht benutzen, da dieses derzeit einen Bug hat!

[...]
_________________________
Canon EOS 1100Da
Skywatcher PDS 130/650
TAIR 3 PhS 300mm
Skywatcher NEQ-5 Pro SynScan GoTo

[zum Seitenanfang]
klausbaerbel Offline
Mitglied

Registriert: 27/01/2016
Beiträge: 258
#1308858 - 04/11/2017 14:28 Re: Anfrage über das Kontaktformular [Re: Jacobus]


Hallo Zusammen,

Ich hatte vor, bei der Moderation bittend nachzufragen, ob man die PN Funktion und das Bieteforum für meinen Account freischalten könnte.

Ich habe eine ganze Weile gesucht, wie das wohl seinen Gang zu nehmen hat.
Endlich fand ich heraus, daß man eine E-Mail an die Moderation schreiben soll.

Da fand ich das Kontaktformular eine hervorragende Lösung.
Leider geht es nicht und ist, wie ich hier soeben lese auch nicht erreichbar.

Vielleicht ist es allerdings auch so angedacht, daß nur die raffiniertesten Mitglieder es schaffen diese Hürde zu nehmen. smiley60
Wer weiß, wer weiß?

Ich bin einfach zu blond dafür, fürchte ich.

Tja, wie kann ich mich denn nun per E-Mail mit der Moderation in Kontakt setzen um mein Anliegen vorzutragen? huhu

Liebe Grüße
Heiko



Bearbeitet von klausbaerbel (04/11/2017 14:29)

[zum Seitenanfang]
Polarisder5te Offline
Mitglied

Registriert: 08/10/2016
Beiträge: 68
#1308868 - 04/11/2017 15:21 Re: Anfrage über das Kontaktformular [Re: Jacobus]


_________________________
Gruß
Carsten

aktuelles Setup: TSAPO130/910mm auf EQ-6 mit MGEN und ASI071MCC

[zum Seitenanfang]
klausbaerbel Offline
Mitglied

Registriert: 27/01/2016
Beiträge: 258
#1308870 - 04/11/2017 15:47 Re: Anfrage über das Kontaktformular [Re: Jacobus]


Hallo Carsten,

Ich schrieb doch, daß das Kontaktformular nicht funktioniert.
Da sich dieses Thema um das nicht funktionierende Kontaktformular dreht, habe ich meine Frage auch hier gestellt.
Warum verlinkst Du es dann nochmals?

Liebe Grüße
Heiko

[zum Seitenanfang]
Polarisder5te Offline
Mitglied

Registriert: 08/10/2016
Beiträge: 68
#1308894 - 04/11/2017 17:54 Re: Anfrage über das Kontaktformular [Re: Jacobus]


Heiko,

lesen hilft!! Ich hoffe Du kommst von selbst drauf.
_________________________
Gruß
Carsten

aktuelles Setup: TSAPO130/910mm auf EQ-6 mit MGEN und ASI071MCC

[zum Seitenanfang]
klausbaerbel Offline
Mitglied

Registriert: 27/01/2016
Beiträge: 258
#1308905 - 04/11/2017 18:25 Re: Anfrage über das Kontaktformular [Re: Jacobus]


Carsten,

Als ich vorhin auf Deinen Link klickte ging er nicht, ebenso wie das Kontaktformular zuvor.

Was ich da jetzt noch lesen soll...bin ich, wie gesagt zu blond für, denn die Url des Kontaktformulares, daß nicht ging, ist die selbe wie die aus Deinem Link.

Wie dem auch sei, ich habe Deinen Link und auch das Kontaktformular jetzt nochmal angeklickt und derzeit geht es.

Zumindest habe ich jetzt eine Mailadresse. Auch wenn Du mir dabei nur deswegen behilflich warst, weil ich weiterhin immer wieder das Kontaktformular aufgerufen habe.

Vielleicht hast Du ja mal Frage, bei der ich durch eine konkrete Antwort (Mailadresse einkopieren in diesem Fall) helfen kann, werde ich Dir selbstverständlich in gleichem Maße gerne behilflich sein.

Gruß
Heiko

[zum Seitenanfang]
Polarisder5te Offline
Mitglied

Registriert: 08/10/2016
Beiträge: 68
#1308922 - 04/11/2017 19:13 Re: Anfrage über das Kontaktformular [Re: Jacobus]



Kontakt per Mail

Sie können uns direkt per Mail anschreiben. Bitte richten Sie Ihre Anfrage an den entsprechen Ansprechpartner und geben einen Betreff, Kontaktmöglichkeit und Grund an.



Allgemeine Fragen: Team@astronomie.de

Forum: moderatoren@astronomie.de

Pressekontakt: Presse@astronomie.de

Werbemöglichkeiten: Stefan.vanRee@astronomie.de

Technische Fragen: Admin@astronomie.de
_________________________
Gruß
Carsten

aktuelles Setup: TSAPO130/910mm auf EQ-6 mit MGEN und ASI071MCC

[zum Seitenanfang]
thommy_l Offline
Mitglied

Registriert: 15/11/2005
Beiträge: 303
Ort: Sindelfingen
#1309713 - 08/11/2017 23:24 Re: Anfrage über das Kontaktformular [Re: Polarisder5te]


Hallo Allerseits,

ist von diesen Störungen des Kontaktformulars auch die Funktion

"Beitrag als bedenklich melden"

betroffen?

Grüße
Thommy
_________________________
viele Grüße
Thommy

[zum Seitenanfang]
klausbaerbel Offline
Mitglied

Registriert: 27/01/2016
Beiträge: 258
#1310967 - 16/11/2017 20:18 Re: Anfrage über das Kontaktformular [Re: Jacobus]


Hallo Zusammen,

Bei unserem Hobby lernt man mit der Zeit geduldig zu sein.

Nun warte ich bereits knapp zwei Wochen auf eine Antwort der Forenmoderation.

Also werde ich weiter geduldig warten und ab und an meine Anfrage nochmals schicken.

Liebe Grüße
Heiko

[zum Seitenanfang]
klausbaerbel Offline
Mitglied

Registriert: 27/01/2016
Beiträge: 258
#1311838 - 22/11/2017 13:14 Re: Anfrage über das Kontaktformular [Re: Jacobus]


Etwas merkwürdig ist es schon.

Derweil habe ich alle angegeben Mailadressen angeschrieben und bislang keinerlei Antwort erhalten.

Ich denke nicht, daß die Forenbetreiber und Moderatoren inzwischen das Zeitliche gesegnet haben.

Mit meinem Latein bin ich jetzt am Ende und Warten alleine führt wohl auch zu nichts.

Vielleicht hat ja noch Jemand eine Idee, wie ich Kontakt zum Forenbetreiber aufnehmen kann.

Liebe Grüße
Heiko

[zum Seitenanfang]
andi1234 Offline
Mitglied

Registriert: 07/05/2007
Beiträge: 684
Ort: Zwickau
#1313895 - 05/12/2017 08:26 Re: Anfrage über das Kontaktformular [Re: klausbaerbel]


Hallo Heiko,
du scheinst nicht der Einzige zu sein, der diese Probleme hat.
Hab auch schon 3 mal per Mail angeschrieben und leider keine Antwort erhalten. Sind schon einige Wochen ins Land gegangen. Die Kriterien habe ich alle erfüllt, soweit ich das einschätzen kann. Schade!!!
Die Möglichkeit PM zu verschicken oder ins Bieteforum was reinzustellen wurde gesperrt, weil ich eine Zeit lang nicht dazu kam etwas zu schreiben. Nun klappt es wieder und ich kann mich am Forum beteiligen aber freigeschalten werde ich nicht.

Wäre schön, zumindest eine Rückmeldung zu erhalten ob ich was falsch gemacht habe oder noch was gebraucht wird um mich frei zu schalten.

Hat noch jemand eine Idee?
CS, Andreas

[zum Seitenanfang]
klausbaerbel Offline
Mitglied

Registriert: 27/01/2016
Beiträge: 258
#1313977 - 05/12/2017 17:40 Re: Anfrage über das Kontaktformular [Re: Jacobus]


Hallo Andreas,

Eine Antwort auf meine Mails habe ich nie erhalten.

Die Tage habe ich dann einfach auf den Moderator in dieser Rubrik "Alexander_Mod" geklickt und konnte ihm eine PN senden.
Er hat mir geantwortet, daß ich doch freigeschaltet sei.

Danach habe ich PN und Biete Rubrik ausprobiert und es geht.
Also ganz ohne je eine Antwort erhalten zu haben.

Nun weiß ich allerdings nicht, ob man Moderatoren grundsätzlich eine PN senden kann, oder ob das auch nur geht, wenn man für PN freigeschaltet ist.

Versuch es einfach mal.

Letzte Idee, die ich noch hatte, wäre gewesen meinen Beitrag hier im Forum zu melden, um auf mich aufmerksam zu machen.

Naja, merkwürdig ist es schon, daß ich keine Antwort erhielt und quasi nichts Böses ahnend freigeschaltet wurde.

Liebe Grüße
Heiko

[zum Seitenanfang]


Moderator:  Alexander_Mod 
Aktuelle Fotos
Da sonst nix los ist... M31
IC443
NGC 2174
NGC 2903
Sinus Iridum vom 13.11.
Mond mit kleinem Equipment
Mond
Wer ist Online
46 Mitglieder (Auriga_HH, APM_Pietsch, 19 unsichtbar), 478 Gäste und 6 Suchmaschinen online.
Status: Admin, GlobalModerator, Moderator
Forum Statistik
27217 Mitglieder
68 Foren
248468 Themen
1300978 Beiträge

Besucher Rekord: 1886 @ 17/10/2009 22:24