Guide9 auf Android Tablet

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

astrozorro

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

kann man das Sternkartenprogramm Guide9 irgendwie auf einem Android Tablet zum Laufen bringen? Dann bräuchte man nur das kleine Tablet oder Handy mitzuschleppen. Über gute Tipps würde ich mich sehr freuen, ich komme da nicht weiter.
Viele Grüsse
Schorsch
 
Hallo Schorsch!

Ich hatte mir vor längerem auch diese Frage gestellt. Leider ist es nicht möglich (zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden Guide9 auf einem Android-Betriebssystem zum Laufen zu bringen).

Daher habe ich mir ein günstiges, einfaches 8" Windows-Tablet gebraucht gekauft. Darauf funktioniert Guide9 bei mir einwandfrei.
Noch ein Tipp: Besorg Dir einen Stift dazu. Mit den Fingern ist es eher schwer zu bedienen.

Hoffe, ich konnte helfen.

Beste Grüße,
Martin


 
Hallo Schorsch,

ich würde auch auf ein (günstiges) Windows-Gerät zurückgreifen.

Wenn du experimentieren willst: es gibt eine CrossOver Version (von Codeweavers) für Android - da brauchst du aber ein Tablet mit x86 Prozessor. Guide wurde ja für die x86 Architektur geschrieben - ein Emulator auf einem Mobilgerät mit ARM-Prozessor müsste ja erstmal die CPU emulieren, alleine das würde vermutlich die Rechenleistung deines Tablets überfordern.

Dann gibt es noch "Parallels Access", dabei wird das eigentliche Windowsprogramm aber auf dem PC ausgeführt und vom Mobilgerät (iOS oder Android) ferngesteuert.

Beides hab ich selbst noch nicht probiert und bei komplexen Programme wie Guide habe ich meine Zweifel, ob das auch sinnvoll funktionieren würde.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Leute,

Danke für Eure Antworten. Ich werde dann auf ein gebrauchtes Win Tablet zurückgreifen, man kann ja nie genug von den Dingern haben. Trotzdem ist es schade, dass man Guide unter Android nicht zum Laufen bringen kann.

Gruss
Schorsch
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben