M17 mit 410mm und 1750mm Brennweite

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

franz1

Aktives Mitglied
Hallo Astrofreunde,

Vor längerer Zeit habe ich mit dem Skywatcher Esprit APO 100/550 bei reduzierter Brennweite auf 410mm den Omeganebel M17 mit Canon EOS 6Da aufgenommen.
Am 23.8.2017 habe ich die EOS 6Da an meinen 15" Newton bei f/4,6 (mit Korrektor) geschraubt und so mit 1750mm Brennweite aufgenommen.
Bildbearbeitung wie immer durch Manfred.

Link zur Grafik: https://c1.staticflickr.com/1/542/30725027483_17381a4bdf_b.jpg

Bilddaten und andere Größen:

Link zur Grafik: https://c1.staticflickr.com/5/4601/39065231592_f19827a5f0_b.jpg


Bilddaten und andere Größen:

Wir hoffen, es gefällt.

CS
Franz und Manfred
 
Hallo Kalle, Markus, Kami und Jörg,

schönen Dank für euer Feedback.
Es liegen noch einige solcher Paare aus Widfield und Detailaufnahme auf meiner Festplatte, müssen aber erst aufbereitet werden.

LG und CS
Franz
 
Huiii,

zwei spitzen Fotos! Wird auch eher selten gezeigt, weil der Adler ein Stück weiter wohl "interessanter" ist. In der Nahaufnahme mit dem Newton finde ich den blauen Anteil im Kern sehr schön dargestellt. Schön hell schaut das aus, aber nicht überzogen. Echt toll gemacht.

VG, Hannes
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben