So ein Mistwetter - Wolkenlücke

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Terrorernie

Aktives Mitglied
Hi,

ich bin ja niemand der gerne über das Wetter klagt, aber so ein verregnetes Jahr hier in Norddeutschland - das macht ja nicht wirklich Freude...

Zwei Wochen Urlaub über Silvester - und NUR Regentage und Shitwetter.

Also - kein DeepSky, sondern mal schnell ne 20min Trockenlücke mit etwas Mond genutzt um wenigstens irgendetwas zu machen ;)

Kamera: ZWO-ASI185MC-C
Teleskop: 10" f/4.5
Monti: EQ-8

3000 Frames in Firecapture, davon die 20% Besten gestackt (Autostakkert), das Seeing war misserabel, und dann in Registax geschäft, in PixInsight den Dynamikumfang etwas reduziert und die Kurven etwas verstärkt, verkleinert und abgespeichert.

Mehr als dieses eine Bild war echt nicht drin - auch hier waren schon wieder Wolken durchgezogen, aber das hat bei dem Seeing eher etwas "beruhigt", denn geschadet.

So, und nun hoffe ich dass es wenigstens doch noch ganz anders wird, als die 7 Tage Vorhersage befürchten lässt.

Gruß
Ernie
 

Anhänge

  • 2017-12-29 Moon.jpg
    2017-12-29 Moon.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 155
Hallo Ernie,

für "wenigstens irgendetwas" sieht das aber sehr gut aus!
"Etwas Mond" kann durchaus seine Reize haben...

Gibt es noch eine größere Version?

Ich drücke Dir und überhaupt uns allen die Daumen für bald wieder klare Nächte.

Beste Grüße
Klaus
 
Hallo Ernie,

sooo übel sieht der nun wirklich nicht aus, immerhin eine nette Fülleistung für die kurze Gelegenheit.
Irgendwie fristet der Mond ein Schattendasein als Störlichtquelle ...

CS
Jörg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben