Universum: Die große Bild-Enzyklopädie Unterschied

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Steffffan79

Mitglied
Hallo ich konnte hierzu leider nichts finden.
Bei o.g. Buch von Martin Rees gibt es eine alte Auflage und inzwischen eine Neue die äußerlich anders aussieht aber die Seiten die man online beim Blick ins Buch vergleichen kann sehen identisch aus.

Gibt es hier bei der Neuauflage ggf neue Kapitel oder Bilder im Gegensatz zur Alten?
 
Inzwischen habe ich nur herausgefunden, dass die neuere Version 16 Seiten mehr hat und anscheinend die Schrift etwas anders ist.

Aber auch gibt es wohl ein paar Himmelsereignisse im Buch, je aktueller das Buch desto weiter im Voraus die Ereignisse. Bei der aktuellen Ausgabe gehen diese wohl bis 2021.

Und es gab 2011 eine weitere Version davon, mit dem Mars darauf.

Wenn es inhaltlich ansonsten identisch wäre würde mir die Ausgabe mit der Galaxie darauf sicherlich ausreichen.

 
Ich habe tatsächlich schon eine schön detaillierte Antwort zu den Änderungen erhalten.

Und zwar wurde für die 2014er Ausgabe gründlich aktualisiert und um 14 Seiten erweitert.
60 Seiten wurden stark überarbeitet, u.a. auch mit aktuellen Infos über Teleskope usw., es wurden neue (spektakuläre) Fotos hinzugefühgt sowie Infos über das „Ice Cube Observatorium“. Außerdem wurden die monatlichen Sternkarten für 2014 – 2021 angepaßt.

Also insgesamt wohl doch einiges mehr an Änderungen als gedacht. Inwieweit einem das den „Aufpreis“ gegenüber der alten Ausgabe wert ist muß dann jeder selbst entscheiden.
Ich tendiere nun aber wohl doch eher zur neuen Ausgabe. Mal schauen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben