Geniales Video von dem Panstarrs C/2016 R2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Witold_Münster

Aktives Mitglied
Hallo Kometenfreunde,
habe vor ein paar Tagen immerhin den Kometen detektiert. Die Fotos müssen noch bearbeitet werden. ich muß deutlich länger Belichten, was jedoch mit einem Guaiden verbunden ist. Das kommt in den nächsten Wochen. Hätte nicht gedacht, dass mit dem C11 und einem Hyperstar bereits bei 30 Sekunden Belichtungszeit (mit einer Canon 40Da) knapp 16 Magnitudo möglich ist. Der Kommet ist z.z. knapp unter 13 Magnitudo.

Dem Maister der Kometen Gerald Rehmann aus Österreich gelangte dieses geniale Video:
http://spaceweathergallery.com/indi...d=142040&PHPSESSID=p02huq6ti966kijj5ukprfter5

Einfach genial was da geschieht!

Wäre schön, wenn wir wieder paar hellere Besucher mit einem langen Schweif zu sehen bekämen.

cs
Witold
 
na da hat Gerald und Michael wieder zugeschlagen... phew :super:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben