NGC 869 / 884 - h and Chi Persei - LRGB

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jonas242

Aktives Mitglied
Endlich mal wieder ein bissl klarer Himmel, da ignoriert man auch den Mond.

Daher ein bisschen *BlingBling* :)

Die bekannten Sternhaufen NGC 869 und 884 als LRGB.

- 60x60s Gain 130, ASI 1600MMC
- 18x300s, ISO 200, EOS 1100Da
- 8" F/4 GSO, GPU4
- PI / PS

Link zur Grafik: http://abload.de/img/rx0n8focmj3d_16536x1698s4n.jpg
gross: https://www.astrobin.com/330668

Jonas
 
Hallo Jonas,

sehr gut gelungen. Sieht aus wie durchs Okular. Schön scharf, dezente Farben.
Wie fokussierst Du? Bahtinov oder Software-unterstützt?

CS
Matthias
 
Hi Jonas,

sehr schöne Aufnahme, tolle Schärfe im Feld und satte Farben. Die Spikes verleihen den Sternen zudem einen malerisch funkelnden Eindruck bei nicht zu dunklem Hintergrund, top :super:

Gruß

Stefan
 
Hallo Jonas,

tolles Bild. Mir gefällt das dass umgebende Feld etwas größer ist und die beiden Sternhaufen so richtig schön zur Geltung kommen.
Schön wie alles so am funkeln ist.

Gruß

Frank
 
Moin Jonas

Bei dir funkelt es ja noch mehr als bei meiner Aufnahme die ich vor kurzem hier gezeigt hab. Auch wegen der Newtonspikes.
Gefällt mir wunderbar

Lg Flo
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben