Bresser Corvette 10x42 - Kaufempfehlung?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

skova

Neues Mitglied
Wie gut ist das Bresser Corvette 10x42 ?
- Bei Amazon für 139 EUR
- 2 Jahre Garantie
- mit Nitrogen Füllung
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,
alles ist besser, als Bresser. Habe speziell dieses Glas zwar nicht in den Händen gehabt, aber andere von dieser Marke. Vorige Woche habe ich mir einen Wecker von dieser Firma gekauft und wieder zurückgegeben. Geht gar nicht. Für das Geld kannst du dir getrost ein gutes gebrauchtes FG kaufen,da hast du mehr davon. mfg
 
Hallo rampmaster,

so generell würde ich das nie sagen, ich meinte dezidiert dieses Glas, wobei ich dieses Nikon aufgrund seiner Phasenvergütung und (bereits) dielektrischen Verspiegelung, die ich kenne, als besser einschätze. Nicht zu reden vom riesigen Sehfeld. Natürlich sind die besseren Bresser-Gläser in aller Regel die deutlich teureren. Nikon leistet hier IMO Erstaunliches zu dem Preis.

Bresser hat einen exzellenten Kundendienst!

Viele Grüße,
Herbert
 
Hay,

ich hatte kurz mal das bresser condor..
ich vermute beim corvette eine identische optik.. die bildwiedergabe
ist zieml.warm u das glas ist ansich ganz gut verarbeitet id.preisleistung..

grüßle..
 
Hey,
ich habe jetzt das Nikon Prostaff 7s 10x42.
Brilliant und gestochen scharf.Großes Gesichtsfeld.Prima!
 
Hallo skova,

...na also! Phasenvergütet, dielektrisch verspiegelt, das bringt schon was. Das Sehfeld ist zwar kleiner als beim 3s, aber immer noch anständig. Das 7s könnte gegenüber dem 3s in anderen Belangen punkten. Jedenfalls bist Du damit sehr wahrscheinlich besser bedient als mit dem Bresser Corvette.

Viel Freude damit, wenn sich die Himmel wieder klären!
Herbert
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben